Handel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handel

130555158.jpg
04.04.2020 08:22

Produktion angelaufen China liefert wieder

In China nimmt die Produktion allmählich wieder Fahrt auf. Das wirkt sich auch auf den Güterverkehr aus der Region aus. Während die Bahn sich den Transportmengen von vor der Krise annähert, stehen andere Verkehrsträger vor weit größeren Aufgaben.

131368503.jpg
31.03.2020 09:40

Tulpen für die Abfalltonne Blumen enden massenweise im Müll

Anlässe, Blumen zu verschenken, gibt es ja eigentlich viele - die meisten davon fallen aber derzeit der Corona-Krise zum Opfer. Hochzeitsfeiern, Besuche im Krankenhaus oder Altenheim: nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt möglich. Was macht der Blumenhandel nun? Die Antwort ist ernüchternd.

imago53875964h.jpg
27.03.2020 08:50

Gold-Kauf kaum möglich Edelmetall-Shops machen dicht

Pro Aurum, der größte Händler von Edelmetallbarren und -münzen in Deutschland, nimmt derzeit nur noch 500 Bestellungen pro Tag an. Danach schließt der Online-Shop. Der stationäre Handel hat sowieso schon dicht. Es gibt jedoch Alternativen. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Böhm

Ein Mechaniker arbeitet in einer KfZ-Werkstatt. Foto: David Ebener/dpa/Archivbild
22.03.2020 17:07

S.O.S. von DIHK und Handwerk "Unvorstellbare Pleitewelle" befürchtet

Das, was sich gerade im Land abspielt, erschien bis vor Kurzem noch unvorstellbar. Ebenso unvorstellbar ist die Belastung vor allem für kleinere Betriebe. Aus Industrie, Handel und Handwerk kommen nun dramatische Hilferufe. Die Branchenverbände fordern mehr Hilfen des Staates.