Handel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handel

RTR4KGD7.jpg
08.02.2019 19:01

Brexit-Countdown für Exporteure Britische Waren drohen in Asien zu stranden

Britische Exporteure, die Waren nach Asien verschiffen, schicken ihre Fracht ab sofort auf eine ungewisse Reise. Die Spielregeln im Handel werden sich möglicherweise ändern, während die Schiffe auf hoher See sind. Sie wären nicht die ersten, die vor ihren Zielhäfen im Kreis fahren. Von Diana Dittmer

116033940.jpg
26.01.2019 17:57

Qualität statt niedrige Preise Handel kämpft erbittert um Bio-Kunden

Das Bio-Segment ist einer der wenigen Bereiche, die im deutschen Lebensmittelhandel noch kräftig wachsen. Mehr als zehn Milliarden Euro geben Verbraucher bereits jährlich für Öko-Produkte aus. Den Kampf um umweltbewusste Kunden heizt Lidl jetzt mit einer neuen Offensive an.

83543497.jpg
14.01.2019 11:44

Lieber Recycling als Bio Gibt es gutes Plastik?

Plastik ist schlecht für die Umwelt, und man sollte darauf verzichten. Doch wie sieht es mit Bio-Plastik aus, das im Handel immer öfter angeboten wird? Das muss doch besser sein, lässt das "Bio" vermuten. Umweltverbände beurteilen das aber ganz anders.