Handel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handel

Die fünfjährige Semilore Adebiyi wurde vier Mal weiterverkauft, bis sie von der Polizei in einer sogenannten "Baby-Fabrik" aufgegriffen wurde.
11.01.2020 10:27

Das Geschäft mit der Not In Nigeria blüht der Handel mit Kindern

"Baby-Fabriken" nennen perfide Menschenhändler ihre geheimen Gefängnisse für junge Nigerianerinnen in Not: Hier werden junge, oft schon schwangere Frauen festgehalten und versklavt. Ihre Kinder verkaufen die Kriminellen an Paare, die selbst keinen Nachwuchs zeugen können.

Raimund3_mod.jpg
06.01.2020 13:06

Börsenausblick So wird 2020

Das neue Börsenjahr hat turbulent begonnen. Nach Lage der Dinge wird der Dax seinen alten Punkterekord knacken. Unwägbarkeiten wie Handels- und Währungskriege oder Brexit sollten als begleitendes Nachrichtenrauschen betrachtet werden. Von Raimund Brichta

128137606.jpg
04.01.2020 11:07

Keine Angst vor Stromrechnung Hoher Weihnachtsverbrauch ist ein Mythos

Die Annahme, dass der Stromverbrauch zwischen den Jahren besonders hoch ist, liegt auf der Hand. Doch die vielen Weihnachtslichter und die Gans im Ofen sind sparsamer als manch einer annimmt. Gleichzeitig wird in Industrie, Gewerbe und Handel deutlich weniger Strom verbraucht.