Handelsbeziehungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handelsbeziehungen

Thema: Handelsbeziehungen
Foto: imago/ZUMA Press
Bewegung im Handelsstreit: USA laden China zu Gesprächen ein Bewegung im Handelsstreit USA laden China zu Gesprächen ein

Seit Juli überziehen sich die beiden größten Volkswirtschaften der Welt, USA und China, mit Straf- und Vergeltungszöllen. US-Präsident Trump droht zudem immer wieder mit weiteren verschärften Maßnahmen. Nun scheint er sich auf Peking zuzubewegen.

Noch kein Kompromiss: USA und Kanada scheitern bei Nafta 31.08.2018 23:23 Uhr Noch kein Kompromiss USA und Kanada scheitern bei Nafta

Seit Tagen verhandeln sie bis tief in die Nacht. Nun geben die USA und Kanada das vorläufige Ende der Nafta-Gespräche bekannt. Doch ganz scheinen beide Seiten noch nicht aufgeben zu wollen: US-Präsident Trump gewährt eine Wiedereinstiegsklausel und Kanadas Außenministerin Freeland verspricht: "Wir kommen wieder".