Handy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handy

Das Foto zeigt einen Mobilfunkmast mit 5G-Antennen. Foto: Christoph Dernbach/dpa/Archivbild
16.06.2020 18:36

Ziel: Flächendeckender Empfang Bund will Netzausbau "massiv fördern"

Die Corona-Krise gilt als bestandener Herkulestest für die deutschen Mobilfunk- und Festnetze. Doch lückenloser Empfang ist in vielen Städten und Kommunen noch längst nicht gang und gäbe. Verkehrsminister Scheuer verspricht nun mehr als eine milliardenschwere Investition für den Netzausbau.

imago0093021830h.jpg
21.05.2020 16:41

Mutter, Vater, Smartphone, Kind Wenn Eltern nur aufs Handy starren

Plakate fragen provokant "Heute schon mit Ihrem Kind gespielt?" Die ersten Lebensjahre eines Kindes sind extrem wichtig für die Bindung zu den Eltern und auch für die Bindungsfähigkeit im späteren Leben. Wenn Mütter oder Väter aber ständig mit dem Handy hantieren, kann das äußerst ungute Folgen haben.

RTS37K2T.jpg
13.04.2020 18:24

Zweifel an Pekings Corona-Zahlen China löscht Millionen Handy-Konten

Offizielle Zahlen aus China geben Rätsel auf. Die Zahl der Handynutzer ist innerhalb von drei Monaten angeblich um ganze 21 Millionen eingebrochen. Lassen sich aus den Daten der Telekomriesen Rückschlüsse auf die wirkliche Zahl der Corona-Toten ziehen? Ein China-Experte liefert die Antwort. Von Diana Dittmer

347ab1f320d5f11523adf394d8d8e628.jpg
12.04.2020 04:15

Corona-App beim Handy-Update? JU-Chef Kuban für Widerspruchslösung

Eine App zur Kontaktverfolgung wäre ein wichtiger Baustein bei der Rückkehr zur Normalität in der Corona-Pandemie, da sind sich die meisten Fachleute einig. Die Software soll kurz nach Ostern startklar sein. Es stellt sich nur noch die Frage, wie sie auf die Handys der Bürger kommt.

imago99140345h.jpg
08.04.2020 18:16

App-Entwicklung läuft bereits Drosten sieht Ausweg aus Kontaktsperre

Eine Smartphone-App als Alternative zum Lockdown? Wenn es nach dem Virologen Drosten geht, sieht so ein Szenario für eine langsame Rückkehr in den gewohnten Alltag aus. Die Entwicklung ist komplex, läuft aber bereits. Die größte Herausforderung kommt aber erst noch.