Handy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handy

Per Handy die Haustür öffnen oder abschließen? Das geht dank Smarthome-Gadgets.
Anzeige 12.04.2021 16:42

Klingeln, Kameras, Schlösser So wird die Haustür smart

Wer schon vor dem Öffnen wissen möchte, wer an der Haustür geklingelt hat, braucht keinen Türspion mehr. Smarte Türklingeln mit Videokamera liefern Bilder aufs Handy. Smarte Türschlösser bringen Sicherheit – und Komfort.

imago0085865202h.jpg
05.04.2021 11:58

Nach jahrelangem Verlustgeschäft LG baut bald keine Smartphones mehr

Das Handy-Geschäft des Elektronikherstellers LG schreibt schon seit Langem rote Zahlen. Bis Mitte des Jahres wollen die Südkoreaner die Sparte vollends einstampfen und sich auf "Wachstumsbereiche" konzentrieren. Vorhandene Geräte sollen aber weiterhin unterstützt werden.

95360239.jpg
22.03.2021 12:22

"Ein sehr glückliches Baby" Orlando Bloom schwärmt von seiner Tochter

Seit sieben Monaten sind Orlando Bloom und Katy Perry stolze Eltern einer Tochter. Jetzt plaudert der Hollywood-Star über seinen Alltag mit der kleinen Daisy Dove. Um morgens mehr wertvolle Zeit mit ihr zu verbringen, verzichtet der Familienvater auch auf sein Handy und Social Media.

imago0064157217h.jpg
03.03.2021 08:00

Green IT Wie klimaneutrale Cloud-Services die Umwelt schonen

Es ist so einfach und bequem: Wir surfen mit dem Handy im Internet, sprechen per Video-Call mit Freunden und Kollegen, speichern unsere Daten in der Cloud. Aber all das kostet Energie. Und zwar so viel Energie, dass Experten in der fortschreitenden Digitalisierung ein Problem für den Klimaschutz sehen. Nachhaltige, "grüne" IT-Technologien und klimaneutrale Rechenzentren sollen helfen.