Hartmut Mehdorn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hartmut Mehdorn

111199176.jpg
23.11.2018 19:32

Kabelschächte unter Wasser Mängel an BER-Flughafen lange bekannt

Während am Hauptstadtflughafen weiter gearbeitet wird, kommen immer wieder neue Details zu Baumängeln ans Tageslicht. Von einigen wissen die Verantwortlichen seit Jahren, unternehmen aber nichts. Schließlich soll der Eröffnungstermin nicht gefährdet werden.

Wollte hoch hinaus: Joachim Hunold war der am längsten amtierende Air-Berlin-Chef.
15.08.2017 16:27

Chronologie Aufstieg und Absturz von Air Berlin

Air Berlin existiert seit knapp 40 Jahren. Die Fluggesellschaft steigt 2003 zur zweitgrößten in Deutschland auf. Seit Jahren befindet sich Air Berlin in einer tiefen Krise, der nun die Insolvenz folgt.

RTSDN6R.jpg
31.01.2017 18:47

Zeitenwende bei der Bahn Mit Bahnchef Grube endet eine Ära

Der überraschende Rückzug von Deutschlands oberstem Eisenbahner reißt eine klaffende Lücke. Grube ist erst der vierte Mann an der Spitze der Bahn. Sein Rückzug befördert den Staatskonzern ungewollt in eine neue Epoche. Von Martin Morcinek

Als Zeuge vor Gericht: Hartmut Mehdorn.
30.08.2016 14:38

Schienenkartell-Prozess Mehdorn bestreitet Einmischung

Die Deutsche Bahn soll jahrelang überhöhte Preise für Schienen gezahlt haben. Im Bochumer Prozess um das sogenannte Schienenkartell versichert Ex-Konzernchef Mehdorn, er sei an der Auftragsvergabe nicht beteiligt gewesen.

Hartmut Mehdorn ist ein Mann der klaren Worte.
08.04.2016 09:32

Kritik an Bahn-Politik Mehdorn wettert wieder

"Wenn es rumste, rumste es eben gleich", sagt Hartmut Mehdorn. Der ehemalige Bahn-Chef gilt als sehr streitbar. Die fehlgeschlagenen Börsenpläne treiben ihn immer noch um. Mit der Bahn-Politik ist er gar nicht zufrieden.

Manager mit Ecken und Kanten: Hartmut Mehdorn.
20.05.2015 16:26

"Gesundheitliches Problem" Mehdorn geht in Rente

Mit 72 ist nun Schluss: Hartmut Mehdorn - ein Hansdampf in allen Gassen - verabschiedet sich von der Geschäftswelt. Als Chef der Bahn, von Air Berlin oder des Berliner Flughafens war er in den Medien stets präsent.

RTR3EQ64.jpg
20.03.2015 15:42

Steuerzahler nicht der Dumme Mehdorn: BER wird sich rentieren

Der Berliner Pannenflughafen wird den Steuerzahler nichts kosten – das behauptet Hartmut Mehdorn vor dem Untersuchungsausschuss. In 25 Jahren werde der Flughafen sich selbst finanzieren. Ganz nebenbei rechnet er auch mit seinem Ex-Technikchef ab.

13.03.2015 12:18

Mehdorns Erbe Nun führt Mühlenfeld den Pannenflughafen

Karsten Mühlenfeld tritt eine Herkules-Aufgabe an: den Flughafen BER pünktlich und ohne Mängel 2017 fertigstellen. Der neue Aufsichtsratschef folgt auf Hartmut Mehdorn. Mühlenfeld muss sich aber erst einmal mit der Lage vertraut machen. Von Sonja Gurris

55025962.jpg
13.03.2015 10:23

"Dödel vom Dienst" Hartmut Mehdorn nimmt den Hut

Er war war nicht der "Häuptling von Geduld": Am neuen Hauptstadtflughafen BER wirft am Ende sogar der erfahrene Manager Mehdorn hin. Immerhin hinterlässt der 72-Jährige einen Plan. Doch was wird nun aus ihm?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8