Hartmut Mehdorn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hartmut Mehdorn

Bilderserien
Als Zeuge vor Gericht: Hartmut Mehdorn. Schienenkartell-Prozess Mehdorn bestreitet Einmischung

Die Deutsche Bahn soll jahrelang überhöhte Preise für Schienen gezahlt haben. Im Bochumer Prozess um das sogenannte Schienenkartell versichert Ex-Konzernchef Mehdorn, er sei an der Auftragsvergabe nicht beteiligt gewesen.

Hartmut Mehdorn ist ein Mann der klaren Worte. Kritik an Bahn-Politik Mehdorn wettert wieder

"Wenn es rumste, rumste es eben gleich", sagt Hartmut Mehdorn. Der ehemalige Bahn-Chef gilt als sehr streitbar. Die fehlgeschlagenen Börsenpläne treiben ihn immer noch um. Mit der Bahn-Politik ist er gar nicht zufrieden.

Manager mit Ecken und Kanten: Hartmut Mehdorn. "Gesundheitliches Problem" Mehdorn geht in Rente

Mit 72 ist nun Schluss: Hartmut Mehdorn - ein Hansdampf in allen Gassen - verabschiedet sich von der Geschäftswelt. Als Chef der Bahn, von Air Berlin oder des Berliner Flughafens war er in den Medien stets präsent.

BER ist "nationale Aufgabe": Warme Abschiedsworte von Mehdorn BER ist "nationale Aufgabe" Warme Abschiedsworte von Mehdorn

Kurz vor dem Amtsantritt seines Nachfolgers Karsten Mühlenfeld ruft der scheidende BER-Chef Hartmut Mehdorn seine Mitarbeiter zu Engagement auf und macht ihnen Mut. Vom Aufsichtsrat kommt derweil die nächste Finanzspritze für die Großbaustelle.