Hermann Gröhe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hermann Gröhe

Für die Versicherten wird es teurer. "Was nützt die billigste Kasse, wenn am Telefon keiner rangeht?", sagt Gröhe.
05.06.2014 10:34

Finanzreform der GKV Mehrkosten durch die Hintertür

Von der Finanzreform der gesetzlichen Krankenkassen bleiben die Arbeitgeber verschont. Die Bundesregierung rechtfertigt dies mit dem Arbeitsplatz-Argument. Opposition und Experten kritisieren, dass es für die Beitragszahler teurer wird.

37189160.jpg
22.02.2013 09:41

Hermann Gröhe im Interview mit n-tv.de "Homophobie ist was Unanständiges"

Während die anderen Parteien das Karlsruher Adoptionsurteil bejubeln, herrschte in der Union zunächst eher betretenes Schweigen. Nicht bei CDU-Generalsekretär Gröhe: Im Interview mit n-tv.de macht er deutlich, dass ein volles Adoptionsrecht für Homosexuelle in seiner Partei auf Skepsis stößt. Aber er betont auch, dass es für den Spruch aus Karlsruhe "gute Argumente" gegeben habe.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4