Historisches

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Historisches

Bilderserien
Bilderserien
"Der Mann aus dem Eis" im Kino: Wie starb denn nun Ötzi? "Der Mann aus dem Eis" im Kino Wie starb denn nun Ötzi?

1991 wurde die mumifizierte Leiche eines Steinzeitmenschen nach mehr als 5000 Jahren aus dem Eis der Ötztaler Alpen geborgen: Ötzi. Seitdem rätselt die Wissenschaft über die Umstände seines Todes. "Der Mann aus dem Eis" erzählt, wie er gestorben sein könnte.

Marvelous Mrs. Brosnahan: "Wie ein Klischee, aber wahr!" Marvelous Mrs. Brosnahan "Wie ein Klischee, aber wahr!"

Man muss schon zweimal hingucken, weil sie sich so verwandelt hat. In "House of Cards" spielte Rachel Brosnahan eine Prostituierte, ihre "Marvelous Mrs. Maisel" könnte unterschiedlicher nicht sein. n-tv.de erzählt sie, warum die Rolle radikal ist.