Historisches

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Historisches

RH_7834_1400.jpg
17.11.2016 16:32

"Damals war auch scheiße!" "Radio Heimat" spielt Ruhrpott-Romantik

Pubertät, die war in den 80er Jahren nicht einfacher als heute. Der Film "Radio Heimat" begleitet vier Jungs auf der Suche nach Frauen und dem perfekten Party-Keller. Ein bisschen Bochum, ein bisschen Bockwurst, ein bisschen Klammer-Blues - willkommen im Pott! Von Anna Meinecke

9002769.jpg
18.10.2016 11:54

"Du dumme Sau" Klaus Kinski, Ausnahmekünstler und Monster

Dass Genie und Wahnsinn oft dicht beieinanderliegen, bewies wohl kaum einer mehr als Klaus Kinski. Doch hatte man sich über seine irren Ausbrüche dereinst vielleicht noch amüsiert, liegt inzwischen ein dunkler Schatten über seiner Vita. Jetzt wäre Kinski 90 geworden.

imago_st_0629_17430002_61810490.jpg5423295191023183265.jpg
12.10.2016 09:38

Untersuchung von Nordkap bis Athen Welche Farbe haben Städte?

Gibt es charakteristische Farben für Städte? Ein Mainzer Forscher reist quer durch Europa, um das herauszufinden. Seine Erkenntnis: Es gibt wirklich Muster, von bunt in Helsinki bis hell in Athen. Auch deutsche Städte haben eine Farb-Identität. Wie sieht die genau aus?