HIV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema HIV

66536337.jpg
12.06.2019 22:21

Zum Schutz vor HIV Forscher will Erbgut von Babys manipulieren

Ein chinesisches Forscherteam macht den Anfang, nun plant auch ein russischer Wissenschaftler, Embryonen mit einer genetischen HIV-Immunität zu erschaffen. Diesmal soll das Verfahren noch sicherer und ethisch vertretbarer sein, verspricht der Wissenschaftler. Trotzdem hat die Fachwelt große Bedenken.

112034190.jpg
05.05.2019 07:12

"Risiko liegt bei Null" Medikamente verhindern HIV-Übertragung

Ungeschützter Sex trotz HIV-Infektion? Hunderte schwule Männer nehmen an einer Studie teil und bestätigen, dass es möglich ist. Dank Medikamenten steckt sich keiner der Teilnehmer bei seinem Partner mit der Krankheit an. Die Ergebnisse lassen auf ein Ende der Ansteckung weltweit hoffen.

klum.jpg
07.02.2019 14:41

Rätsel bei der amfAR-Gala Heidi und Kim, wie hält das nur?

Bei der amfAR-Gala geht es eigentlich um eine gute Sache. Schließlich kümmert sich die Organisation um die AIDS-Forschung. Promis nutzen die Charity-Veranstaltung jedoch stets auch fürs große Schaulaufen. In diesem Jahr schießen Heidi Klum und Kim Kardashian den Vogel ab.