Hongkong

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hongkong

Thema: Hongkong

REUTERS

2020-11-13T084703Z_856629197_RC282K91JRL5_RTRMADP_3_HONGKONG-REGULATOR.JPG
21.11.2020 13:58

Wegen Corona abgeriegelt Hongkong leidet unter Touristen-Schwund

Allein im Januar vergangenen Jahres besuchten knapp sieben Millionen Menschen Hongkong. In der Pandemie kommt kaum noch einer in die einst beliebte asiatische Finanzmetropole, vor allem die Touristen vom chinesischen Festland fehlen. Für die Beschäftigten der Reisebranche ist das bitter.

2020-11-03T104252Z_777166738_RC2MVJ9C2PLM_RTRMADP_3_ANT-GROUP-IPO-CHINA-REGULATOR.JPG
03.11.2020 17:59

Shanghai und Hongkong sagen ab Weltgrößter Börsengang liegt auf Eis

Der geplante Doppel-Börsengang des chinesischen Zahlungsabwicklers Ant Group würde mit einem Emissionsvolumen von 37 Milliarden Euro einen neuen Rekord aufstellen. Doch nun schieben die Börsen in Shanghai und Hongkong dem Unterfangen einen Riegel vor. Ants Großaktionär bekommt das zu spüren.

AP_20301536783394.jpg
29.10.2020 21:43

Umstrittenes Sicherheitsgesetz Hongkong klagt Demokratieaktivisten an

Gegen Hongkongs neues Sicherheitsgesetz gehen im Frühjahr Tausende auf die Straße. Sie befürchten eine Einmischung in die Sonderstellung der Stadt. Auf Basis des Gesetzes steht jetzt erstmals ein prominentes Gesicht der Demokratiebewegung vor Gericht. Die USA üben heftige Kritik.

2020-10-20T042422Z_300607369_RC24MJ9T4669_RTRMADP_3_DIDI-IPO.JPG
20.10.2020 13:10

Anteile sollen versilbert werden Uber-Konkurrent zieht es an die Börse

Der chinesische Fahrdienstvermittler Didi soll laut Insidern Gespräche mit Investmentbanken aufgenommen haben, um einen Börsengang anzuschieben. Eigentlich habe der Konzern demnach eine Aktienplatzierung an der prestigeträchtigen Wall Street ins Auge gefasst - doch daraus wird nichts.

136066142.jpg
01.10.2020 16:18

Dutzende Festnahmen in Hongkong 6000 Polizisten gehen gegen Proteste vor

​Am 1. Oktober zelebriert die Volksrepublik China den Jahrestag ihrer Gründung. Für viele Hongkonger ist dies aber wegen der Einführung des Sicherheitsgesetzes kein Grund zum Feiern. Um Protesten vorzubeugen, rücken doppelt so viele Polizisten wie sonst aus. Es kommt zu vielen Festnahmen.

05c73f903b3d6a6bb0933fb8fda9cc7a.jpg
24.09.2020 09:58

Selbst auf Wache gemeldet Hongkongs Polizei nimmt Aktivist Wong fest

Hongkong setzt den prominentesten Vertreter der Demokratie-Bewegung, den 23-jährigen Joshua Wong, fest. Wie der junge Aktivist mitteilt, meldet er sich freiwillig bei den Behörden. Der Vorwurf gegen ihn: Im vergangenen Oktober soll er an einer unerlaubten Versammlung beteiligt gewesen sein.

2020-09-14T034950Z_612295926_RC23YI9OK6DJ_RTRMADP_3_HEALTH-CORONAVIRUS-HONGKONG-DOLPHINS.JPG
20.09.2020 05:30

Corona drosselt Schiffsverkehr Rosa Delfine kommen nach Hongkong zurück

Wo sonst Containerschiffe die dominierende Spezies darstellen, sind in den letzten Monaten häufiger wieder rosafarbene Delfine zu bewundern. Die waren in den Gewässern rund um Hongkong rar geworden, die Coronakrise scheint den erstaunlichen Meeresbewohnern allerdings entgegenzukommen.