Horrorfilme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Horrorfilme

71NesX503pL__SL1410_.jpg
17.05.2016 19:20

Wenn Tote wiederauferstehen "The Stranger" trägt den Virus in sich

Martin sucht nur seine Frau. Er hat sie 15 Jahre nicht gesehen, sie floh, als er sie schwanger verbrennen wollte. Nun hat er eine Spur, die ihn in eine Kleinstadt führt. Er muss Ana finden, denn sie könnte das Ende für die Menschheit bedeuten. Von Thomas Badtke

1.png
26.04.2016 18:40

"From Dusk till Dawn": Die Serie "Vergeltung ist wie der erste Sex"

Genie und Wahnsinn liegen bei Regie-Großmeister Robert Rodriguez sehr nah beieinander. Das beweist etwa seine "Machete"-Saga. Aber auch mit der TV-Serie zu seinem Vampir-Kult "From Dusk till Dawn" weicht er von dieser Linie nicht ab. Schon gar nicht in Staffel 2. Von Thomas Badtke

Howl_10.jpg
12.04.2016 20:33

Warum hast du so große Zähne? "Howl": Zugfahrt mit Biss

In einer stürmischen Nacht verlässt ein spärlich besetzter letzter Zug London in Richtung Vororte. Er kommt dort nie an. In einem düsteren Wald bleibt er liegen, dann verschwindet der Lokführer spurlos. Die Passagiere haben aber noch ein größeres Problem. Von Thomas Badtke

clown_JPG-I12©TiberiusFilm.jpg
08.03.2016 19:26

Hi Hi Hi? Ha Ha Ha? Ho Ho Ho! Dieser "Clown" versteht keinen Spaß

Einer Legende nach lebt in der Wildnis des hohen Nordens eine düstere Gestalt: Die Haut weiß vor Kälte, die Nase rot wie ein gefrorener Blutpfropfen, die Zähne scharf wie die eines Raubtiers. Es lockt Kinder in seine Höhle, um sie zu fressen. Dumm nur: Es ist keine Legende. Von Thomas Badtke