Hunde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hunde

imago93087342h.jpg
14.09.2019 22:07

Geheime Dokumente veröffentlicht Diese Tiere sollten für die CIA spionieren

Sie sollten Abhörgeräte auf Fensterbänken deponieren, heimlich fotografieren oder feindliche Signale aufzeichnen: Der US-Geheimdienst hat jahrelang versucht, Tiere zu Spionen auszubilden. Manche Tiere erwiesen sich dabei als äußerst talentiert, andere weniger. Ein Vogel wurde zum Liebling seiner Ausbilder.

80831441.jpg
13.09.2019 10:49

Tochter muss zusehen Hund beißt Finger von Botin ab

Eine Paket-Botin möchte einen Zettel in den Briefschlitz einer Haustür werfen. Was sie nicht weiß: Hinter der Tür lauert ein Hund. Er beißt zu und zerrt an der Hand der Frau. Nur mit viel Glück kann sich das Opfer befreien. Doch dann kommt der nächste Schock.

Friedel Rausch kann nach dem Biss wochenlang nur auf dem Bauch schlafen.
06.09.2019 07:03

Fußball-Zeitreise, 6.9.1969 Die klügsten Hunde leben in Dortmund

Vor 50 Jahren beißt der Schäferhund Rex dem Schalker Friedel Rausch während des Derbys gegen den BVB in den Allerwertesten. Es ist nicht nur das tierische Highlight in der abwechslungsreichen Bundesliga-Historie, sondern auch eine der meisterzählten Geschichten überhaupt. Eine Kolumne von Ben Redelings

Schwarzbären gelten als scheu. Menschen attackieren sie nur sehr selten.
06.09.2019 01:29

Sehr seltene Attacke Schwarzbär tötet Frau und verletzt Hund

Amerikanische Schwarzbären können bis zu 1,80 Meter groß werden und wiegen gut und gern 100 Kilo. Gefährlich sind sie aber nicht - normalerweise. In Kanada hat ein Tier aber eine Frau tödlich verletzt. Warum, das soll eine Obduktion klären.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.