Hypotheken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hypotheken

imago63052423h.jpg
30.11.2016 13:48

Öl ins Feuer Eigenheimzulage? Bitte nicht!

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Immobilien und Grundstücke dazu, meinen viele Bürger. Das hat auch die Politik erkannt und möchte die Eigenheimzulage für Familien wiederbeleben. Keine so gute Idee. Ein Kommentar von Axel Witte

Ein Mann verlegt Fliesen im Bad
15.11.2016 07:13

Mieter braucht Zustimmung Was als bauliche Veränderung gilt

Ein altmodisches Bad, ein verbrauchter Bodenbelag, ein ungünstiger Wohnungsschnitt - es gibt genug Gründe, in der Mietwohnung selbst Hand anzulegen. Doch Vorsicht! Mieter können schnell über das Ziel hinausschießen. Nicht jede Baumaßnahme ist erlaubt.

imago53467347h (1).jpg
20.10.2016 11:13

Immobilienkredit kündigen Aussteigen ist teuer wie nie

Wird eine Hypothek vorzeitig abgelöst, bekommt die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung. So weit, so bekannt. Neu ist aber das Ausmaß, das die Bankenforderungen in letzter Zeit angenommen haben. Ein Hausverkauf kann zur Kostenfalle werden.

Wer vorzeitig einen Immobilienkredit tilgen will, sollte sich die Widerrufsbelehrung im Vertrag ansehen. Ist diese fehlerhaft, spart sich der Kreditnehmer womöglich die Vorfälligkeitsentschädigung. Foto: dpa-infocom
14.10.2016 11:23

Länder kämpfen gegen Bund Neues Hindernis für Häuslebauer?

Viele Menschen träumen vom eigenen Heim - und historisch niedrige Zinsen erleichtern die Finanzierung. Doch ein seit März geltendes Bundesgesetz entpuppt sich als Hindernis, klagen Kritiker. Nun fordern Baden-Württemberg, Hessen und Bayern Korrekturen.

Sind die zu erwartenden Rentenbezüge eher dürftig, ist die Finanzierung tot.
05.09.2016 15:22

Gesetze bremsen Kreditvergabe Weniger Baugeld dank Verbraucherschutz

Immobilie gut, alles gut? Mitnichten. Mit der Wohnimmobilienkreditrichtlinie sollen Verbraucher eigentlich davor bewahrt werden, sich mit einer Immobilienfinanzierung zu übernehmen. Doch tatsächlich haben auch eigentlich solvente Kunden Schwierigkeiten Baugeld zu ergattern.

  • 1
  • 2