Ifo-Index

Der Ifo-Index gilt als wichtigster Frühindikator der deutschen Wirtschaft. Er wird monatlich durch die Befragung von rund 7000 Unternehmen aus Industrie, Einzel- und Großhandel und Bauwirtschaft ermittelt.

Themenseite: Ifo-Index

picture alliance / dpa

281091343.jpg
25.04.2022 11:36

IFO-Index steigt unerwartet Wirtschaft zeigt sich widerstandsfähig

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hellt sich im April überraschend auf. Die Führungskräfte beurteilen ihre Geschäftslage laut dem IFO-Institut minimal besser als zuletzt. Experten warnen allerdings: Der Lockdown in China wird die Konjunktur noch belasten.

267244930.jpg
17.12.2021 11:35

Ifo-Index sinkt erneut "Bescherung für Wirtschaft fällt aus"

Die sich wieder verschärfende Pandemie-Lage hat die Erwartungen in den deutschen Chefetagen weiter eingetrübt. Etwas Zuversicht gibt es vom verarbeitenden Gewerbe. Ökonomen rechnen aber immer mehr damit, dass es im Winter zu einem Rückgang der Wirtschaftsleistung kommen wird.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen