Ikea

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ikea

72afdc71425c6f07b975020afc9ccfd9.jpg
13.11.2019 14:20

Nach dem Überfall auf Ikea Ermittler prüfen RAF-Verdacht

Wer steckt hinter dem brutalen Raubüberfall vor einem Frankfurter Möbelhaus vom vergangenen Wochenende? Der Fall weist beunruhigende Parallelen zu früheren Raubüberfällen auf. Hat es die hessische Polizei mit einem letzten Terror-Trio der RAF zu tun?

125306248.jpg
09.10.2019 16:12

Listerien in Wurst Skandal war Ministerium wohl lange bekannt

Sowohl das hessische Umweltministerium als auch das Regierungspräsidium Kassel haben vom Bakterienfall in einer Fabrik des Wurstwarenherstellers Wilke scheinbar schon seit Mitte September gewusst. Das geht aus einem Schreiben des Ministeriums hervor.

RTX731A.jpg
16.07.2019 03:06

Kosten zu hoch Ikea schließt einzige US-Fabrik

Für den US-amerikanischen Markt und Kanada stellte das Möbelunternehmen Ikea seine Ware in den USA her. Allerdings leidet der Konzern dort unter hohen Rohstoffpreisen. Ikea macht deshalb nun seine einzige US-Fabrik dicht. Hunderte Jobs fallen weg.

107686666.jpg
08.07.2019 16:39

Handel mit Gebrauchtware Ikea kauft Möbel zurück

Ikea-Kunden können gut erhaltene Möbel künftig an den schwedischen Möbelriesen zurückverkaufen. Dieser will Käufern so gleichzeitig mehr gebrauchte Artikel anbieten. Doch nicht alle Produkte kommen für den neuen Handel in Frage.