Impeachment

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Impeachment

5470b8c69ba994067ddb37f247f7306b.jpg
17.02.2021 00:14

"Politischer Nichtsnutz" Trump rechnet mit McConnell ab

Mitch McConnell, der mächtigste Mann bei den Republikanern, hat zwar gegen das Impeachment gestimmt, aber öffentlich und sehr deutlich mit Donald Trump gebrochen. Zwei Tage lässt sich der Ex-Präsident Zeit, jetzt folgt die Gegenattacke.

"Die Entscheidung des Senats entschuldigt nichts von dem, was an oder vor diesem schrecklichen Tag passierte", sagt McConnell.
13.02.2021 23:20

Hat seine Pflichten verletzt McConnell rechnet mit Trump ab

Der US-Senat spricht Trump im Amtsenthebungsverfahren frei. Senator McConnell geht mit dem Ex-Präsidenten hart ins Gericht. Trump sei für die Erstürmung des Kapitols verantwortlich, sagt der Senator. Nur aus einem Grund habe er gegen eine Verurteilung gestimmt.

AP_18282541187832.jpg
12.02.2021 17:00

"Das widert mich an" Nikki Haley wendet sich von Trump ab

Der Sturm aufs Kapitol erschüttert viele Republikaner, doch die wenigsten trauen sich, das öffentlich zu sagen. Die frühere UN-Botschafterin und Trump-Freundin Nikki Haley ringt sich nun durch und sagt: "Wir hätten ihm nicht folgen dürfen." Wendepunkt waren für sie die Lynch-Rufe gegen Mike Pence.

230215893.jpg
12.02.2021 05:05

"Wir kämpfen für Trump" Demokraten lassen Randalierer zu Wort kommen

Trumps-Ankläger greifen auf die Stimmen des Kapitol-Mobs zurück, um den Einfluss des Ex-US-Präsidenten zu belegen. Wieder lässt das Videomaterial nicht viel Deutungsspielraum: "Wir wurden vom Präsidenten der USA eingeladen", heißt es etwa. Trumps Verteidiger wollen sich sehr kurz halten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.