ING

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ING

imago41093669h (1).jpg
10.07.2019 11:38

"Sie schließen Menschen aus" Rapinoe wettert wieder gegen Trump

Fußballstar Megan Rapinoe teilt mächtig aus gegen US-Präsident Donald Trump: Seine Botschaft sei eine der Ausgrenzung. Ins "f***ing Weiße Haus" will die Kapitänin der US-amerikanischen Weltmeisterinnen immer noch nicht, bekommt aber nun politische Unterstützung im Gleichstellungskampf.

"INGLISH" im Alltag.
02.03.2019 16:26

"Der Denglische Patient" Ing is King

Die Diskussion um den Begriff "Framing" hat es mal wieder gezeigt: Englisch besitzt einen sehr kurzen Vorteil - die Allround-Silbe "ing"! Wir kennen sie vom "Dating", "Doping" und "Stage Diving". Oder vom "Ehegattensplitting" - eine denglische Erfindung, die zum Glück nicht wörtlich gemeint ist. Eine Kolumne von Peter Littger

63759775.jpg
25.11.2018 09:37

Tief in der spanischen Seele Francos Spuren auf Teneriffa

Im September erhält Inger-Maria Mahlke den Deutschen Buchpreis. In ihrem Roman "Archipel" durchleben drei Familien auf Teneriffa Alltag, Schmerz und Hoffnung. Und bringen die immer noch schlecht verheilten Wunden der Franco-Diktatur zutage. Von Wilhelmine Bach

22416857.jpg
25.06.2018 12:05

Teures Bargeld So steuern Banken ihre Kunden

Bargeld ziehen sich die meisten Deutschen aus dem Automaten - oft aber gerade so viel, dass es zum Beispiel für den Abend in der Kneipe reicht. Doch für Banken sind solche Kleinstbeträge teuer - und die Institute reagieren.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9