Investitionen in Infrastruktur

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Investitionen in Infrastruktur

114793939.jpg
26.12.2018 13:25

Zeichen der Annäherung Korea modernisiert sein Eisenbahnnetz

Nach schweren Spannungen nähern sich Nord- und Südkorea seit Beginn dieses Jahres wieder an. Gemeinsam legen die beiden Länder jetzt den Grundstein für die Modernisierung des grenzüberschreitenden Bahnnetzes. Doch der Beginn der Arbeiten muss noch warten.

HAF_10_12_18_322.jpg
11.12.2018 00:20

"Hart aber fair" Warum ist unsere Infrastruktur so kaputt?

Kilometerlange Staus, verspätete Züge und kein Netz, um Bescheid zu sagen, dass man wieder später kommt: Wer in Deutschland unterwegs ist, wird den Eindruck nicht los, dass das Land kurz vor dem Kollaps steht. Wie konnte es so weit kommen? Von Julian Vetten

110876294.jpg
01.11.2018 19:18

Weniger Bürokratie vorgesehen Russland will Investoren anlocken

Weil die EU- und US-Sanktionen Russland wirtschaftlich treffen, will Präsident Putin ausländische Anleger ins Land holen. Dafür plant er, einige Hürden aus dem Weg zu räumen. Die deutsche Wirtschaft hofft, dass sich jetzt auch die Beziehung beider Länder verbessert.

Der 5G-Mobilfunkstandard benötigt sehr viel mehr Masten: Wer bezahlt den Netzausbau?
20.09.2018 10:04

Deutschlands neuer Mobilfunk 5G-Netzausbau wird "unfassbar teuer"

Mobil auf dem Land ins Internet? Was in vielen Staaten längst Alltag ist, klingt in Teilen Deutschlands noch immer wie Zukunftsmusik. Dabei gilt der flächendeckende Netzausbau per 5G-Standard als Schlüssel zur Digitalisierung - und Garant für Arbeitsplätze.

imago76756469h.jpg
14.09.2018 07:27

Weniger Verspätungen Bahn setzt auf mehr Nacht-Baustellen

Bauarbeiten am Schienennetz sind ein Hauptgrund für Verspätungen bei der Bahn. Das Unternehmen will daher Reparaturen vermehrt nachts durchführen. Die Arbeitskosten würden durch Zuschläge steigen. Das könnte sich dann auf die Ticketpreise niederschlagen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9