Irland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Irland

imago86572745h.jpg
05.05.2019 16:16

Neues Album "This Wild Willing" Glen Hansard rettet wieder Leben

Beim Blick in die Charts bezweifeln viele Fans von Rock und gutem altem Pop, dass aktuelle Musik noch hörbar ist. Doch da gibt es den wunderbaren Oscar-Preisträger und "Commitments"-Star Glen Hansard, der nun mit neuem Soloalbum auf Deutschland-Tour geht. Von Volker Petersen

Einer der wohl hellsten Sterne am irischen Sound-Himmel: Walking On Cars.
19.04.2019 18:14

Walking On Cars retten Irland "Uns ging es nie um eine große Karriere"

Einer der wohl hellsten neuen Sterne am irischen Sound-Himmel erstrahlt dieser Tage über den Dächern der kleinen Hafenstadt Dingle. Dort, Hunderte Kilometer vom wilden Treiben in Dublin entfernt, ist die fünfköpfige Band Walking On Cars zu Hause. n-tv.de stellt Ihnen die Band vor.

An einem Schild an der inneririschen Grenze erinnern Einschusslöcher an den Nordirlandkonflikt.
28.03.2019 11:49

Brexit mit fatalen Folgen Nordirland hat jetzt schon verloren

Einer der größten Zankäpfel im Brexit-Wirrwarr ist die Nordirlandfrage. Dabei geht es nicht nur um das Szenario einer harten Grenze - sondern auch darum, wie stabil der Frieden in dem Land ist. Von Christoph Rieke, Belfast und Newbuildings

2019-03-15_export-r6OXC.jpg
15.03.2019 10:48

Zahl der Neuzulassungen sinkt Europas Automarkt bremst weiter ab

Die europäischen Autobauer sehen sich in ihrem Heimatmarkt mit einer anhaltenden Schwächephase konfrontiert. In Deutschland, Frankreich und auch Großbritannien legen die Zulassungszahlen leicht zu. Größere Einbrüche gibt es in Irland, Spanien und Schweden.

111564225.jpg
02.03.2019 15:07

Angst vor No-Deal-Brexit Brüssel geht einen Schritt auf London zu

Noch diesen Monat wollte sich Großbritannien eigentlich von der EU trennen. Doch der Brexit gestaltet sich komplizierter als gedacht. Nun scheint Brüssel einen kleinen Schritt auf London zuzugehen. Der EU-Chefunterhändler signalisiert ein Entgegenkommen im Backstop.

Shepherds Pie_HighRes.jpg
08.02.2019 18:05

Die Frau am Grill Shepherd's Pie - ein wärmendes Winteressen

Hierzulande gibt es erstklassige Rezepte für Aufläufe oder Braten. Doch ab und zu tut Abwechslung und das Ablegen der kulinarischen Scheuklappen gut. Heute geht es deshalb auf die grüne Insel. Neben feinstem Whiskey bietet Irland nämlich auch die eine oder andere Köstlichkeit - wie zum Beispiel den Shepherd's Pie. Von Anja Auer

60468e58b615be3db0aa3f3c5054a73a.jpg
30.01.2019 14:27

Brexit-Chaos in London "No Deal ist die wahrscheinlichste Option"

Im britischen Unterhaus steckt London den Kurs für den EU-Austritt ab. Das Ergebnis sind mehrere Entscheidungen, die die Verhandlungsposition der britischen Premierministerin schwächen, sagt Großbritannien-Experte Schieren zu n-tv.de. Er fürchtet das schlimmste Szenario.

116249946.jpg
30.01.2019 13:26

Backstop-Debatte Maas stellt sich in Brexit-Frage hinter Irland

Das britische Unterhaus erklärt sich zu Nachverhandlungen zum Austrittsvertrag bereit. Auch Außenminister Maas schließt weitere Gespräche mit Großbritannien nicht aus. In der Frage um die Grenze zu Irland bezieht er allerdings eine deutliche Stellung.