Irland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Irland

60468e58b615be3db0aa3f3c5054a73a.jpg
30.01.2019 14:27

Brexit-Chaos in London "No Deal ist die wahrscheinlichste Option"

Im britischen Unterhaus steckt London den Kurs für den EU-Austritt ab. Das Ergebnis sind mehrere Entscheidungen, die die Verhandlungsposition der britischen Premierministerin schwächen, sagt Großbritannien-Experte Schieren zu n-tv.de. Er fürchtet das schlimmste Szenario.

116249946.jpg
30.01.2019 13:26

Backstop-Debatte Maas stellt sich in Brexit-Frage hinter Irland

Das britische Unterhaus erklärt sich zu Nachverhandlungen zum Austrittsvertrag bereit. Auch Außenminister Maas schließt weitere Gespräche mit Großbritannien nicht aus. In der Frage um die Grenze zu Irland bezieht er allerdings eine deutliche Stellung.

62d3e97d80abbd4b09a4e13a67be4d74.jpg
30.01.2019 07:08

Tories lassen sich nicht beirren Und wieder auf nach Brüssel

Irgendwie ist das ja auch schon ein Sieg, zumindest gefühlt: Das Unterhaus gibt Premierministerin May den Auftrag, noch einmal in Brüssel beim Brexit-Deal nachzuverhandeln. Die EU schließt zwar Änderungen aus, aber das ficht die Tories nicht an. Von Gudula Hörr

Irish Stew_HighRes.jpg
25.01.2019 17:54

Die Frau am Grill Irish Stew - der One-Pot-Kracher aus Irland

One-Pot-Gerichte gibt es viele, also Gerichte, die in einem Topf oder Bräter zubereitet werden und keine weiteren Beilagen brauchen - weil schon alles drin ist. Darunter fallen natürlich alle Eintöpfe, aber auch Lasagne. Aus Irland stammt das berühmte Irish Stew, das vom Arme-Leute-Essen zum Klassiker wurde. Von Anja Auer

053c4331e5ec2a4a70242ebd6f115ae1.jpg
21.01.2019 17:25

Streitpunkt Backstop May will neue Nordirland-Verhandlung

In London wird weiter am Brexit-Vertrag nachgebessert: Premierministerin Theresa May kündigt an, die Regelungen für die Grenze zwischen Irland und Nordirland nachzuverhandeln. In Sachen EU-Bürger in Großbritannien macht sie ein unerwartetes Zugeständnis.