Ironman

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ironman

FireShot Capture 029 - Chris Nikic auf Instagram.png
07.11.2020 15:42

Nikics amerikanischer Traum Wird er der Ironman mit Down-Syndrom?

Chris Nikic ist 21 Jahre alt. Er wird beim Ironman Florida starten. Etwas verrückt muss man dafür schon sein, aber an und für sich ist es nichts völlig besonderes. Der Amerikaner ist laut Veranstalter aber der erste, der mit Down-Syndrom die Tortur schaffen will. Der junge Mann hat dafür seine Gründe.

imago0043380764h.jpg
22.07.2020 11:15

Historische Entscheidung Corona zwingt Ironman auf Hawaii zur Absage

Der Ironman auf Hawaii gilt als knallharter Wettkampf. Doch die Veranstalter müssen sich der Corona-Krise geschlagen geben. Nach einer Verschiebung auf Februar und der Aussicht auf eine Doppel-WM 2021 ist die diesjährige Ausgabe wegen der Pandemie nun endgültig abgesagt.

131558608.jpg
11.04.2020 20:06

200.000 Euro Spenden gesammelt Frodeno bestreitet Ironman zu Hause

3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,2 Kilometer Laufen - das macht einen Triathlon aus. Ironman-Champion Jan Frodeno will trotz Lockdown nicht auf seinen Sport verzichten und absolviert die Strecke auf Heimgeräten. Zudem sammelt er Zehntausende Euro für die Corona-Helfer ein.

imago43377621h.jpg
24.12.2019 17:59

Hawaii-Ironman-Siegerin Haug fordert lebenslange Sperren für Doping

Die Königin der Triathleten, die diesjährige Ironman-Gewinnerin Anne Haug, will, dass Betrüger im Sport für immer gesperrt werden. Sie lobt den "extremen" Umgang Deutschlands hinsichtlich der Dopingstrafen und kann mittlerweile beim Ironman nur noch für sich selbst behaupten, sauber zu sein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5