IT-Branche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IT-Branche

imago82564649h.jpg
14.08.2019 13:23

Digitale Türschlösser unsicher Hacker entdecken Mega-Datenleck im Web

Ein Fingerabdruck und schon öffnet sich die Tür zum Büro: Neben Firmen nutzen auch die britische Polizei und Banken "Biostar 2" als digitales Schloss. Doch zwei Hacker entdecken bei dem biometrischen Zutrittskontrollsystem jetzt eine gravierende Sicherheitslücke - auch wegen "lächerlich einfacher Passwörter".

108692237.jpg
14.02.2019 11:47

Steigende Gehälter So viel verdienen IT-Experten

Wer sich gut auf Daten und Zahlen versteht, könnte darüber nachdenken, in der IT-Branche seine Brötchen zu verdienen. Denn hier winken ordentliche Gehälter bei gleichzeitig guten Jobperspektiven, wie eine Untersuchung zeigt.

1_Tatort_Der_Turm.jpg
25.12.2018 19:59

"Tatort" aus Frankfurt Turm schlägt Dame

Klingt nach Stephen King, zitiert ein bisschen "Blow up" und bleibt am Ende so diffus wie einer von Jannekes Schnappschüssen: "Der Turm", als Parabel auf die Finanzwelt, deutet viel an und enthüllt doch wenig. Von Ingo Scheel

30332185.jpg
30.11.2018 08:37

Kunden rüsten auf HP erwartet glänzende Geschäfte

Der Computerhersteller HP rechnet mit anziehenden Geschäften. Firmen und Verbraucher würden ihre Bestände erneuern. Die Entwicklung zeigt sich bereits im abgelaufenen Quartal. Dem Handelsstreit begegnet das Unternehmen mit höheren Preisen.

63953584.jpg
12.11.2018 09:13

Mehr Umsatz, mehr Dividende Infineon feiert die Digitalisierung

Bei Infineon laufen die Geschäfte prächtig: Der Münchner Chiphersteller profitiert unter anderem von der Nachfrage nach IT-Bauteilen für die Automobilindustrie. Konzernchef Ploss spricht von einem "starken Abschluss für ein hervorragendes Geschäftsjahr".

Von der Kundenverwaltung bis zur Bilanz: Buchhaltungs-Software kann vieles erleichtern.
26.09.2018 11:40

Schluss mit den Zeitfressern Digitale Hilfen für Kleinunternehmer

Wer sich als Maurer oder Schreiner seine Brötchen verdient, muss seine Zeit gut einteilen können. Digitale Helfer sorgen dafür, dass das Schreiben von Rechnungen und andere Buchhaltungsaufgaben nicht die Zeit fressen, die die eigentlichen Aufträge gebraucht hätten.