IT-Sicherheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IT-Sicherheit

RTX36MFT.jpg
16.09.2019 14:14

Name, Adresse, Telefonnummer Daten fast aller Ecuadorianer offen im Netz

Ecuador erlebt eine digitale Katasprophe: Israelische Forscher finden Daten fast aller Einwohner des Landes im Internet und melden die Sicherheitslücke. Doch die umfangreichen persönlichen Informationen könnten bereits in falsche Hände geraten sein. Auch Daten von Julian Assange sind darunter.

imago82564649h.jpg
14.08.2019 13:23

Digitale Türschlösser unsicher Hacker entdecken Mega-Datenleck im Web

Ein Fingerabdruck und schon öffnet sich die Tür zum Büro: Neben Firmen nutzen auch die britische Polizei und Banken "Biostar 2" als digitales Schloss. Doch zwei Hacker entdecken bei dem biometrischen Zutrittskontrollsystem jetzt eine gravierende Sicherheitslücke - auch wegen "lächerlich einfacher Passwörter".

FaceApp Alterung.jpg
18.07.2019 13:04

Biometrische Daten frei Haus Wie gefährlich ist FaceApp?

FaceApp ist aktuell die beliebteste kostenlose iOS- und Android-App. Hunderttausende Nutzer laden ihre Gesichter hoch, um zu sehen, wie sie als Senioren aussehen könnten. Für sie ist es ein Riesenspaß, für andere ein Datenschutz-Horror. Wie gefährlich ist die Anwendung? Von Klaus Wedekind

imago89425874h.jpg
16.07.2019 15:00

Beratung überzeugt Die besten Fachmärkte für Bodenbeläge/Heimtextilien

Ob Renovierung oder die Ausstattung der neuen Immobilie – der richtige Bodenbelag und schicke Heimtextilien können den Wohlfühlfaktor im eigenen Zuhause deutlich steigern. Eine gute Beratung ist dabei besonders für Laien, aber auch für Do-it-yourself-Heimwerker von großer Bedeutung. Wie sich die großen Fachmarktspezialisten schlagen, zeigt ein aktueller Test.