IT-Sicherheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IT-Sicherheit

Huawei Sicherheit.jpg
08.02.2019 17:47

5G-Ausbau mit Chinesen Wie gefährlich kann Huawei werden?

Huawei darf wahrscheinlich in Deutschland am Ausbau des 5G-Netzes teilnehmen. Die Chinesen sollen zwar vom Kernnetz ferngehalten werden, aber trotzdem könnten sie theoretisch immer noch großen Schaden anrichten - oder doch nicht? Experten schätzen die Lage ein. Von Klaus Wedekind

Passort ändern.jpg
01.02.2019 13:50

Es gibt Wichtigeres zu tun Ändere-dein-Passwort-Tag ist Unsinn

Der 1. Februar ist Ändere-dein-Passwort-Tag. Vielleicht hat dieses Motto früher einmal Sinn ergeben, doch heute ist es so dusselig wie ein Wechsle-deine-Unterhose-Tag. Das heißt nicht, dass man die Sicherheit seiner Online-Konten nicht ernst nehmen soll. Aber es gibt Wichtigeres zu tun. Von Klaus Wedekind

Hacker Passwort.jpg
18.01.2019 13:47

Lehre aus Monster-Datenleak Kein Online-Konto ist sicher

Erneut taucht im Internet ein Datensatz mit vielen Millionen E-Mail-Adressen und Passwörtern auf. Sie stammen von Tausenden Websites, nicht aus einem einzelnen großen Hack. Nutzer sollten daraus eine Lehre ziehen: Kein Online-Konto ist wirklich sicher. Aber man kann etwas tun. Von Klaus Wedekind