Italien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Italien

Thema: Italien
LoenardosViolaOrganista.jpg
29.09.2019 16:48

Nachbau genialer Skizzen Leonardos Instrumente werden lebendig

Es gibt kaum etwas, das Leonardo da Vinci nicht gezeichnet, hinterfragt und neu gedacht hat. Unter anderem erfand er faszinierende Instrumente, die das Musizieren erleichtern sollten. In Monza baut ein Kunstschreiner Papierorgel und Sackflöte mit Blasebalg nach. Von Andrea Affaticati, Monza

imago39617322h.jpg
26.09.2019 17:47

Ihr Herz gehört einem Italiener Prinzessin Beatrice ist verlobt

In der britischen Königsfamilie dürften schon bald wieder einmal die Hochzeitsglocken läuten, diesmal für Prinzessin Beatrice. Sie hat sich mit ihrem italienischen Freund Edoardo Mapelli Mozzi verlobt. Das Paar könne die Hochzeit kaum abwarten, weiß der Buckingham-Palast zu berichten.

122438605.jpg
23.09.2019 15:47

Berlin und Paris sind an Bord EU-Notfallsystem für Seenotrettung steht

Noch sind die Details und die Quoten nicht bekannt, aber in groben Zügen steht ein Notfallplan zur Verteilung aus Seenot geretteter Migranten. An Bord sind Deutschland, Frankreich, Italien und Malta. Innenminister Seehofer steht für seine Aufnahmebereitschaft in Deutschland unter Druck.

imago93403253h.jpg
19.09.2019 19:59

Streit um Aufnahme von Migranten Seehofer verteidigt seinen Flüchtlingsplan

Obwohl er mit seinem Plan in der Union auf wenig Gegenliebe stößt, hält Innenminister Seehofer daran fest: Deutschland soll ein Viertel der aus Seenot geretteten Flüchtlinge aufnehmen. Es sei unglaublich, dass er sich für die Rettung von Menschen vor dem Ertrinken rechtfertigen müsse, empört er sich.

RTX66SY7.jpg
18.09.2019 18:57

Hoher Schuldenberg Italien kassiert Wachstumsprognose

Die neue italienische Regierung muss nächsten Monat ihren Haushalt der EU präsentieren. Für die Planungen des Zahlenwerks hat Rom nun die Wirtschaftsprognose deutlich eingedampft. Im kommenden Jahr wird nun eher mit einer Stagnation gerechnet.