IWF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IWF

Nachrichtenüberblick: IWF

picture alliance / dpa

Monatelang haben die Börsen die Pandemie ignoriert. Nun ist womöglich ein neuer Corona-Crash im Anmarsch.
12.06.2020 18:09

"Das war ein Weckruf" Der nächste Corona-Crash rollt an

Von Tokio bis New York stürzen die Kurse ab, Anleger bekommen das große Zittern: Die Erholung der Wirtschaft in der Pandemie wird offenbar viel länger dauern als gedacht. Womöglich war der Absturz in dieser Woche der Beginn einer neuen Börsentalfahrt. Von Hannes Vogel

131384350.jpg
21.04.2020 20:33

Ein Jahr Polit-Bühne Selenskyjs bittere Ankunft in der Realität

Es klang selbst wie eine Fernsehgeschichte: Der Komiker Selenskyj spielt im TV einen Präsidenten - und wird in der Realität gewählt. Nun ist ein Jahr vorbei. Der Krieg im Osten und die drohende Staatspleite sind geblieben. Neu ist der Kampf gegen das Coronavirus. Von Denis Trubetskoy, Kiew

imago98745126h.jpg
18.04.2020 18:23

IWF: Große Finanzierungslücke Minister fürchtet "Staatsverfall" in Afrika

In vielen Ländern Afrikas wird schnell auf die Ausbreitung des Coronavirus reagiert, lobt Entwicklungsminister Müller. Doch der CSU-Politiker warnt, dass die Krise dramatische Auswirkungen haben kann. Die Weltbank macht schon eine gewaltige Finanzierungslücke im Kampf gegen die Pandemie und ihre Folgen aus.

131672086.jpg
15.04.2020 16:24

Staatsverschuldung erhöht sich IWF: Corona kostet Billionen Dollar pro Jahr

Die Coronavirus-Pandemie führt, laut Internationalem Währungsfonds, in fast allen Ländern der Erde zu einer schneller ansteigenden Verschuldung. Schwellen- und Entwicklungsländer sind besonders stark betroffen. Aber auch zahlreiche Industriestaaten müssen mit einer erhöhten Schuldenquote rechnen.