Jens Spahn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jens Spahn

Thema: Jens Spahn

dpa

Unbenannt.JPG
03.12.2018 23:03

"Klamroths Konter" Spahn wirft sich für seine Gegner ins Zeug

Hat Jens Spahn das Rennen um den CDU-Vorsitz schon aufgegeben oder einen Deal mit seinen Konkurrenten? Zu Gast bei "Klamroths Konter" verneint der Minister diese Frage vehement. Doch statt in die Offensive zu gehen, verteidigt er lieber seine Wettbewerber.

112697372.jpg
01.12.2018 03:40

Letzte CDU-Konferenz in Berlin Merz über Kopf?

Nach acht Konferenzen in acht Städten scheint in der CDU alles gesagt. Doch eine Frage bleibt offen: Wird die Partei das Experiment wählen - oder doch die sichere Bank? Am Ende könnte ein Gefühl über den Parteivorsitz entscheiden. Von Judith Görs, Berlin

imago87152198h.jpg
30.11.2018 01:57

Bei CDU-Anhängern und allgemein AKK hat die Nase vorn

Zwei gemeinsame Auftritte haben sie noch - dann muss die Partei entscheiden. Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn wollen alle den CDU-Vorsitz. Glaubt man Umfragen, zeichnet sich eine Favoritin ab, einer bleibt quasi chancenlos.

947517f10b7e32e861b90c05085f93f9.jpg
29.11.2018 02:34

"Ich will Vorsitzender werden" Spahn denkt gar nicht ans Aufgeben

Friedrich Merz ist eloquent wie immer, aber er wirkt auch ein bisschen müde bei der sechsten Regionalkonferenz der CDU. Annegret Kramp-Karrenbauer setzt subtile Stiche. Ausgerechnet der angeblich chancenlose Jens Spahn zeigt sich total entspannt. Von Hubertus Volmer, Düsseldorf

dd07c12e899aea24ab55ad5db4076cc2.jpg
28.11.2018 21:00

"Das ist ehrlich" Spahn erwartet weiter steigendes Rentenalter

Auf der sechsten Regionalkonferenz will Jens Spahn als Kandidat für den Parteivorsitz ehrlich sein. Das Renteneintrittsalter werde auch künftig weiter steigen, sagt er. Seine Konkurrenten konzentrieren sich derweil auf das Gesamtwohl der Partei.