Joachim Gauck

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Joachim Gauck

Gauck mahnt: Die Vergangenheit darf nicht vergessen werden.

AP

e636255254dc42bd9e09e352620d1fbc.jpg
07.06.2018 17:20

Für eine freie Gesellschaft Gauck mit Reinhard-Mohn-Preis geehrt

Immer wieder spricht Altbundespräsident Joachim Gauck in seinen Reden über eine freie und tolerante Gesellschaft. Besonders in der Flüchtlingskrise betont er dieses Ziel. Für dieses unermüdliche Engagement wird er mit dem Reinhard-Mohn-Preis ausgezeichnet.

93620371.jpg
27.02.2018 06:14

Karlsruhe zur "Roten Karte" Warum die AfD recht bekommen dürfte

"Rote Karte für die AfD", heißt es während der Flüchtlingskrise auf der Internetseite des Bildungsministeriums. Ministerin Johanna Wanka kritisiert die Partei in der Mitteilung scharf. Die AfD klagt - und dürfte nun recht bekommen. Von Benjamin Konietzny

e4c0bf232f9c5a866e47ab2d7577d609.jpg
12.02.2017 19:55

Gemeinsamer Kandidat Steinmeier Wahl mit Schönheitsfehler

Im ersten Wahlgang wird Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten gewählt. Aber bei der Abstimmung erhält er viel weniger Stimmen als erwartet. Aus Protest? Wenn ja, dann richtet dieser sich wohl weniger gegen Steinmeier. Von Christian Rothenberg