Jordanien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jordanien

115250373.jpg
15.06.2019 07:09

"Unmoralische Szenen" Netflix-Serie sorgt in Jordanien für Unmut

In der ersten arabischen Netflix-Eigenproduktion kämpft eine Gruppe Schüler gegen Geister. In Jordanien kommt der Plot bei den Kunden allerdings nicht gut an. Zuschauer kritisieren, die Serie habe einen schlechten Einfluss auf die Jugend. Sogar der oberste Staatsanwalt des Königreichs meldet sich zu Wort.

108265229.jpg
12.06.2019 19:00

Hoher Stromverbrauch Bitcoin-Schürfen verursacht Unmengen CO2

Die mathematischen Rätsel sind kompliziert. So kompliziert, dass Hochleistungsrechner viel Energie aufwenden müssen, um Bitcoins auch tatsächlich zu "schürfen". Das Erzeugen der Kryptowährung kostet daher nicht nur Zeit, sondern hat auch Folgen für die Umwelt.

Sudanesische Demonstranten versammeln sich, um die Bildung einer Zivilregierung zu fordern, einen Tag nachdem das Militär die Macht übernommen und den langjährigen Präsidenten Omar al-Baschir verhaftet hat.
13.04.2019 11:02

Arabischer Frühling 2.0? In Nordafrika gärt es

Perspektivlosigkeit, korrupte Eliten, Langzeitherrscher: In vielen Staaten Nordafrikas treiben unerträgliche Verhältnisse die Menschen auf die Straße - im Sudan und in Algerien bringt das bereits politischen Umbruch.

20181025_190846.jpg
24.11.2018 18:02

Hightech im Nahen Osten Diese Maschine soll Frieden stiften

Iran und Israel gelten als Feinde. Doch gemeinsam mit anderen Ländern stellen sie ein einzigartiges Projekt auf die Beine: den ersten Teilchenbeschleuniger im Nahen Osten. Er soll Frieden stiften und Frauen der Region neue Möglichkeiten eröffnen. Von Kai Stoppel