Jugendkriminalität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jugendkriminalität

imago0149303863h.jpg
01.02.2022 13:52

Vorhersagen machbar Faktoren für Straffälligkeit identifiziert

Angesichts von Straftaten wie den tödlichen Schüssen auf zwei Polizeibeamte in der Pfalz stellt sich immer wieder die Frage, wie es dazu kommen kann. Wissenschaftler testen junge Männer und machen wichtige Faktoren aus, die Vorhersagen möglich machen.

imago0060641150h.jpg
13.08.2021 16:11

Schweden - ein Gangsterparadies? Abschied vom Bullerbü-Idyll

Elche, Mücken, "Midsommar". Ikea-Bällebad und Zimtschnecken - ganz einfach Schweden. Für viele Deutsche ein Sehnsuchtsland mit Pippi-Langstrumpf-Idylle, doch das EU-Land hat ein Problem mit eskalierender Bandenkriminalität. Wird Schweden zum Gangster-Paradies? Oder ist es das gar schon?

122067991.jpg
23.09.2019 17:40

Gruppenvergewaltigung in Mülheim Bulgaren-Familie droht doch die Abschiebung

Nach einer Vergewaltigung in einem Waldstück in Mülheim gerät eine Gruppe von minderjährigen Bulgaren ins Visier der Polizei. Ein 14-Jähriger sitzt seitdem in Haft. Für dessen Familie könnte der Vorfall dramatische Folgen haben: Ihr droht nun doch die Abschiebung, weil der vorgelegte Arbeitsvertrag gefälscht war.

122068045.jpg
12.07.2019 21:50

Nach Vergewaltigung in Mülheim Behörden können Bulgaren nicht ausweisen

Nach der Vergewaltigung einer jungen Frau prüft die Stadt Mülheim, ob die tatverdächtigen Minderjährigen samt ihren Familien in die Heimat Bulgarien zurückgeschickt werden können. Ergebnis: Alle weisen das für den Verbleib nötige Einkommen nach. Ein Arbeitsvertrag ist sogar druckfrisch.

122165512.jpg
11.07.2019 15:37

Nach Gruppenvergewaltigung Mülheim prüft Ausweisung der Familien

Nach der Vergewaltigung einer 18-Jährigen in einem Waldstück durch eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen nimmt die Stadt Mülheim die Einkommen der Familien unter die Lupe. Eine Ausweisung nach Bulgarien steht im Raum. Ebenso die Inobhutnahme der Minderjährigen durch das Jugendamt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen