Justiz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Justiz

03.01.2003 16:40

Streit um Preis-System Bahn verklagt "Pro Bahn"

Der Streit um die neuen Tarife bei der Deutschen Bahn wird nun auch die Justiz beschäftigen. Der Verkehrskonzern kündigte an, den Fahrgastverband Pro Bahn wegen geschäftsschädigender Äußerungen zu verklagen.

03.11.2002 12:36

Nach Kartell-Erfolg in USA Microsoft blickt nach Brüssel

Ein US-Gericht hat einen Vergleich zwischen Microsoft und der US-Justiz im Kartellverfahren gegen das Unternehmen nur leicht modifiert bestätigt. Das Urteil wurde von außenstehenden Beobachtern als unzureichend kritisiert.

11.10.2002 09:45

Kein Verfahren gegen Breuer Kirch-Anzeige abgelehnt

Leo Kirch hat vor Gericht eine Niederlage erlitten. Die Justiz will die Strafanzeige des ehemaligen Medienunternehmers Leo Kirch gegen den Aufsichtsratschef der Deutschen Bank, Rolf Breuer, nicht weiter verfolgen.