Kabul

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kabul

135028570.jpg
26.08.2020 22:10

Mindestens 100 Tote Schwere Sturzfluten in Afghanistan

Bei Sturzfluten in Afghanistan sind mindestens 100 Menschen getötet worden. Viele Bewohner in der Provinz Parwan hatten keine Chance, dem Tod zu entkommen. Sie wurden in der Nacht von den Wassermassen überrascht. Die Bergungsarbeiten werden wohl mehrere Tage in den Anspruch nehmen.

af076a270d9de2d420a46d3a9ef68ca1.jpg
02.08.2020 18:17

Hoffnung auf Friedensgespräche Attacke stört Feuerpause in Afghanistan

Es ist erst die dritte offizielle Feuerpause seit 2001, die Afghanistan gerade erlebt. Nun hält sie schon fast drei Tage. Die Freilassung weiterer Hunderter Taliban-Kämpfer nährt die Hoffnung auf Friedensgespräche. Doch dann gibt es eine Meldung über einen Angriff auf ein Gefängnis.

2020-05-12T104114Z_1687596589_RC2YMG94YEK3_RTRMADP_3_AFGHANISTAN-ATTACKS.JPG
12.05.2020 14:28

Terrorangriffe in Afghanistan Attentäter reißt Trauernde in den Tod

Wieder erschüttern mehrere Anschläge Afghanistan. In der östlichen Provinz Nangarhar sprengt sich ein Selbstmordattentäter bei einer Beerdigung in die Luft und reißt mindestens 15 Trauergäste mit in den Tod. In Kabul greifen Attentäter ein Krankenhaus an und töten mehrere Zivilisten.