Kalifornien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kalifornien

imago93110045h.jpg
29.08.2019 20:05

US-Forscher züchten Organoide Labor-Hirn ähnelt dem von Frühgeborenen

Wissenschaftler in Kalifornien finden heraus, dass im Labor gezüchtete Mini-Hirne eine ähnliche elektrische Aktivität zeigen wie Gehirne frühgeborener Kinder. Sie hoffen, über diese Erkenntnisse Heilungswege für Krankheiten zu finden. Aus Deutschland kommt Kritik an der nun veröffentlichten Studie.

imago85553045h.jpg
28.08.2019 19:45

Mehr als nur Komödien Jack Black, der Rockstar in Hollywood

Mit der Verfilmung des Nick-Hornby-Romans "High Fidelity" wird Jack Black berühmt. Komödien und Musik bleiben auch in der Folge sein Steckenpferd, doch auch in Blockbustern wie "King Kong" wirkt er mit. Jetzt feiert der Leinwand-Rocker seinen 50. Geburtstag.

imago86719493h.jpg
27.08.2019 15:00

Ditt und Datt und Dittrich Keanu Reeves kehrt in die Matrix zurück

Was für eine Nachricht! Es gibt eine Fortsetzung der revolutionären Matrix-Trilogie. Mit dabei ist nicht nur Keanu Reeves als Neo, sondern auch Carrie-Anne Moss als Trinity. Verena spricht mit zwei absoluten Filmfans über die Matrix-Reihe und darüber, ob Teil 4 genauso innovativ werden könnte wie seine Vorgänger.