Kalifornien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kalifornien

22.04.2003 22:28

Älteste Amerikanerin Mit 113 Jahren gestorben

Knapp vor ihrem 114. Geburtstag ist die älteste Amerikanerin in San Pablo in Kalifornien gestorben. Wie die „Contra Costa Times“ berichtete, starb Mary Christian am vergangenen Wochenende in einem Altersheim an den Folgen einer Lungenentzündung.

02.04.2003 12:22

US-Maschine in Quarantäne Erster deutscher SARS-Fall

72-jähriger Patient aus Hattingen mit dem Virus infiziert. Insgesamt verzeichnet die WHO in Deutschland fünf SARS-Fälle. In Kalifornien wurde ein Passagierflugzeug mit über 200 Insassen an Bord wegen eines SARS-Verdachtfalles unter Quarantäne gestellt.

22.02.2003 11:11

Wilderer im Westen Kondor starb an Kugel

Einer der letzten in freier Natur geborenen Kondore ist im US-Bundesstaat Kalifornien tot gefunden worden. Der Vogel starb an den Folgen einer Schussverletzung.