Kanada

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kanada

229566909.jpg
23.01.2021 09:48

Merkel muss noch warten Biden führt erste Gespräche mit Staatschefs

Wenige Tage nach seiner Amtseinführung telefoniert der neue US-Präsident mit den Regierungschefs der Nachbarländer. Mit dem mexikanischen Präsidenten spricht er über Migration, mit dem kanadischen Premier über die umstrittene Pipeline Keystone XL. Doch ein Thema betrifft alle.

51080246.jpg
15.01.2021 14:49

"Denke jeden Tag an dich" Céline Dion schreibt Brief an toten Ehemann

Seit fünf Jahren ist René Angélil, der Ehemann von Céline Dion, bereits verstorben. Trotzdem vergeht kein Tag, an dem die kanadische Sängerin nicht an ihn denkt. Anlässlich seines Todestages richtet die 52-Jährige in einem offenen Brief rührende Worte an den Manager.

Der Moderator Jörg Pilawa trauert seinem Medizinstudium nicht nach. Foto: Henning Kaiser/Archiv
12.12.2020 08:31

Kein Urlaub wegen Corona Jörg Pilawa vermisst seine Privat-Insel

Normalerweise fliegt er einmal im Jahr auf seine eigene Insel vor Kanada, um sich ohne Internet und Handyempfang vom stressigen Alltag zu erholen: Corona-bedingt muss TV-Moderator Jörg Pilawa dieses Jahr auf die Auszeit mit seiner Familie verzichten. Vor allem das "digitale Entgiften" fehlt dem Hamburger.

imago0096365019h.jpg
04.12.2020 09:25

Baldige Rückkehr nach China? Huaweis Finanzchefin verhandelt mit den USA

Seit zwei Jahren sitzt Huaweis Finanzchefin Meng Wanzhou in Kanada fest. Die USA werfen ihr Verstöße gegen Iran-Sanktionen vor. Nun beraten beide Seiten über einen Deal. Sollte sich Meng in einigen Punkten schuldig bekennen, würden ihr die Behörden die Rückkehr in ihre Heimat erlauben, heißt es.