Kanada

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kanada

imago88321643h.jpg
14.04.2019 10:04

Die ganze Welt genießen Neuer Wein in neuen Leuten

Libanon, Georgien oder Kanada - inzwischen kommen auch aus Ländern erstklassige Weine, die nicht zu den klassischen Anbaugebieten gehören. Und es kommen Kunden, die bisher Weinläden mieden. Ein Berliner Sommelier versucht, beide miteinander bekannt zu machen. Von Thomas Schmoll

RTX6POR9.jpg
05.03.2019 07:07

Regierungskrise in Kanada Druck auf Premier Trudeau erhöht sich

Der Vorwurf ist brisant: Ein kanadischer Baukonzern soll zu Zeiten Gaddafis Vertreter Libyens bestochen haben, um an lukrative Aufträge zu gelangen. Der Vorgang holt nun auch Kanadas Premierminister Trudeau ein. Denn er soll die Aufklärung im eigenen Land behindern.

116245296.jpg
01.03.2019 22:20

Huawei-Managerin droht Prozess Kanada bereit für Auslieferung Mengs

Seit Dezember sitzt Huaweis Finanzchefin Meng Wanzhou in Kanada fest. Die USA werfen ihr Verstöße gegen Iran-Sanktionen vor und wollen der Managerin den Prozess machen. Nun sieht die kanadische Regierung alle Voraussetzungen für eine Auslieferung der 47-Jährigen erfüllt.