Kanada

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kanada

aaroncartertattoo.jpg
10.10.2019 11:10

Nach Rihanna-Abbild Aaron Carter hat wieder ein neues Tattoo

Bei Aaron Carter ist derzeit einiges im Argen. Erst gesteht er im TV seine Medikamentensucht, dann streitet er sich über Twitter mit seinem Bruder Nick. Nachdem er seine Fans schon mit einem neuen Gesichtstattoo schockiert hat, legt er jetzt noch einmal nach.

imago72649332h.jpg
08.10.2019 17:53

Ferne Welten und Urknallecho Nobelpreis für neue Sicht aufs Weltall

In diesem Jahr steht die Erforschung des Kosmos bei den Physik-Nobelpreisen im Mittelpunkt. Den Preis teilen sich Schweizer Forscher, die den ersten richtigen Exoplaneten entdeckt haben, mit einem Erforscher des Urknalls aus Kanada. Sie alle setzten Maßstäbe mit ihren Entdeckungen.

In den ausgebrannten Häusern findet die Polizei nur noch Leichen.
05.10.2019 19:04

Apokalyptische Sekte Als die Sonnentempler den Tod finden

Vor 25 Jahren schockiert das tödliche Drama um die Sonnentemplersekte die Welt. In der Schweiz und Kanada sterben zeitgleich zahlreiche Menschen, um dem vermeintlichen Weltuntergang zu entgehen. War es Mord oder Selbstmord? Die Frage wird nie geklärt.

3265f88b1e0e48b8440ac42153dffe9d.jpg
05.10.2019 11:40

Vorwurf der Doppelmoral Trudeaus Gegner holt seine US-Herkunft ein

Eine doppelte Staatsbürgerschaft ist in Kanada keine Seltenheit. Bei den anstehenden Wahlen könnte sie für den konservativen Spitzenkandidat jedoch zum Problem werden - denn Andrew Scheer machte sie lange nicht publik. Ungünstig, denn die eigene Partei sah das bei Konkurrenten bisher als Makel an.

imago92622966h.jpg
28.09.2019 12:43

Dreifachmord in Kanada Jugendliche nahmen vor Tod Geständnis auf

Anfang August entdeckt die kanadische Polizei die Leichen des 18-jährigen Bryer Schmegelsky und des 19-jährigen Kam McLeod. Sie sollen in den Wochen zuvor zwei Touristen und einen Professor ermordet haben. Auf mehreren Videos gestehen sie ihre Taten. Dennoch bleiben wichtige Fragen offen.

Wappentier der USA: Nicht nur seltene Raubvögel wie der Weißkopfseeadler sind von dem Vogelschwund betroffen.
20.09.2019 07:55

"Ökologische Krise" Nordamerika verliert Milliarden Vögel

Bei der Auswertung aller verfügbaren Vogelzählungen aus den vergangenen fünf Jahrzehnten stoßen US-Forscher auf einen beunruhigenden Trend. In den USA und Kanada nimmt die Menge der "gefiederten Freunde" in Feld, Wald und Wiese dramatisch ab.

zzz
11.09.2019 17:35

"Wie bleibt man gesund?" Nicole Kidman hat Traumata zu bewältigen

Die Arbeit als Schauspielerin kann einen nicht nur körperlich, sondern vor allem auch mental ganz schön fordern. In einem Interview beschreibt Nicole Kidman, wie es ihr damit ergeht, wenn sie sich in ihre Rollen einfühlt und wie sie durch sie erlebte Traumata verarbeitet.

4fc9e970d188f855bdd5581bcf2e460a.jpg
09.09.2019 15:58

Olympia-Chance im nächsten Jahr DBB-Team taumelt erfolgreich aus der WM

Die Olympia-Chance zu verspielen, das war für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft nicht mehr möglich. Mit 48 Punkten hätten sie das letzte WM-Spiel gegen Kanada verlieren müssen. Zu einer Niederlage lässt es das Team gar nicht erst kommen, aber gut ist die Leistung dennoch nicht.