Kanada

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kanada

52463382.jpg
30.01.2019 04:57

Gegenseitige Vorwürfe Streit um Huawei belastet Handelsgespräche

Chinesische High-Tech-Unternehmen sind die größten Opfer der US-Eindämmungspolitik geworden, heißt es aus Peking. Die USA fordern die Auslieferung der in Kanada festgehaltenen Huawei-Finanzchefin. Keine guten Voraussetzungen für erfolgreiche Handelsgespräche - oder doch?

5f5522c906bab24cb13266713e868cd6.jpg
27.01.2019 15:07

Affäre um Huawei-Managerin Kanada feuert Botschafter in China

John McCallum lehnt sich wohl zu weit aus dem Fenster: Der kanadische Botschafter für China wird von Premier Trudeau gefeuert. Zuvor hatte er sich mehrfach zur Festnahme der Huawei-Finanzchefin in Kanada geäußert. Dafür gerät er jedoch in die Kritik.

115666198.jpg
16.01.2019 11:37

Zum Tode verurteilter Bürger Kanada bittet China um Gnade

Weil er Drogen geschmuggelt haben soll, wird ein kanadischer Staatsbürger in China zum Tode verurteilt. Die Regierung seines Heimatlandes wittert eine "willkürliche" Entscheidung und legt ein Gnadengesuch ein. Der Fall könnte mit einer anderen prominenten Festnahme zusammenhängen.