Kanada

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kanada

serenity.JPG
26.11.2019 23:34

Tierische Freundschaft Hündin rettet Katzenbabys das Leben

Tierschützer machen in Kanada eine rührende Entdeckung: In einem verschneiten Straßengraben finden sie eine Hündin, die sich um fünf ausgesetzte Katzenbabys kümmert. Die Aktivisten sind sich sicher: Ohne die Streunerin wären die Jungtiere bei den eisigen Temperaturen erforen.

80872bcdec1b51fbac2ab1b8401e2089.jpg
23.11.2019 18:34

Großes Tennis, großer Coup Kanada schreibt Davis-Cup-Geschichte

In 118 Jahren mit dem alten Modus schaffen es Kanadas Tennisherren maximal bis ins Halbfinale des Davis Cups, und auch das nur zweimal. Nun feiert in Madrid der neue Turniermodus seine Premiere - und prompt glückt Kanada gegen Russland der erstmalige Einzug ins Endspiel.

imago90873641h.jpg
07.11.2019 23:39

Alles ganz legal natürlich Drake macht jetzt in Cannabis

Drake möchte sein Imperium erweitern und zukünftig neben der Musik auch noch Cannabis-Produkte verkaufen. Neben Kräutertees für medizinische Zwecke soll es auch Pfeifen, Blättchen und Bongs seines neuen Unternehmens geben.

27356a8dea40a653311ae609a981ce52.jpg
29.10.2019 11:28

Tattoo-Model starb 2018 Zombie Boys Tod war ein Unfall

Vor über einem Jahr stirbt der Kanadier Rick Genest, besser bekannt als Zombie Boy, bei einem Balkonsturz. Lange ist unklar, ob es womöglich Suizid war. Jetzt aber steht fest, dass sich der 32-Jährige nicht selbst getötet hat.

b6ef8485fca16f1d141518168600dbd0.jpg
22.10.2019 10:19

Liberale bleiben stärkste Partei Trudeau bejubelt knappen Wahlsieg

Warnschuss für Kanadas Premierminister: Die konservative Opposition erhält zwar mehr Stimmen als Trudeaus Liberale, das Wahlrecht sichert seiner Partei aber dennoch die Mehrheit im Parlament. Allerdings ist der einstige Polit-Popstar fortan auf Verbündete angewiesen.

2013d5371a1ebbe1e283d254f6c80cda.jpg
22.10.2019 04:49

Richtungswahl in Kanada Prognosen sehen Premier Trudeau vorn

Die Konservativen fahren einen Anti-Trudeau-Wahlkampf. Der kanadische Ministerpräsident liefert aber auch genug Angriffspunkte für seine Gegner. Dennoch scheinen seine Liberalen ersten Prognosen zufolge wieder die stärkste Kraft im Parlament zu werden.

125330176.jpg
21.10.2019 08:30

Farblose Alternative zu Trudeau? Kanada steht vor einer knappen Wahl

Gebrochene Versprechen und ein Rassismus-Skandal: Kanadas Premier Trudeau galt einst als Polit-Superstar, kurz vor der Parlamentswahl steht er immer wieder in Kritik. Aber auch sein konservativer Herausforderer ist kein Bürgerliebling. Ein ernüchtertes Kopf-an-Kopf-Rennen bahnt sich an.