Kanada

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kanada

Der Alfa Romeo Montreal gehörte 1970 zu den Traumsportwagen vieler Autonarren.
19.05.2020 09:46

Ein Keil zum Verlieben Der Alfa Romeo Montreal wird 50

1967 wurde der Alfa Romeo Montreal zum Traumauto der Expo in Kanada. Dabei handelte es sich lediglich um eine Studie von Gandini. Es dauerte noch drei Jahre, bis der schnelle Montreal Realität wurde. Dann aber fuhr er auf Augenhöhe mit den Schnellsten seiner Zeit.

132098701 (1).jpg
01.05.2020 06:56

Im September ist es so weit Neuseeland stimmt über Cannabis ab

Uruguay und Kanada haben es vorgemacht - jetzt will Neuseeland nachziehen. Im September entscheidet der Pazifikstaat in einer Volksabstimmung über die Legalisierung von Cannabis als Freizeitdroge. Wie wird sich die Bevölkerung entscheiden? Eine Tendenz lässt sich schon erkennen.

imago0073981412h.jpg
30.04.2020 09:46

Trümmer im Mittelmeer entdeckt Nato-Helikopter anscheinend abgestürzt

Bei einem Einsatz über dem Mittelmeer verschwindet ein kanadischer Hubschrauber vom Radar, der auf einem Patrouillenflug für die Nato ist. Kurz darauf findet die griechische Armee Trümmerteile zwischen Griechenland und Italien. Laut einem Medienbericht wird auch eine Leiche entdeckt.

131974301 (1).jpg
24.04.2020 21:22

Nach Amoklauf in Kanada Polizei vermutet Beziehungsstreit als Motiv

Am vergangenen Wochenende tötet ein Mann in Kanada wahllos 22 Menschen. Als möglichen "Katalysator" für die Bluttat vermutet die Polizei einen vorangegangenen Beziehungsstreit. Die Freundin des 51-jährigen Täters habe demnach noch rechtzeitig entkommen können.