Kanarische Inseln

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kanarische Inseln

260449156.jpg
08.11.2021 17:16

Bundeswehr bestreitet Panne Keime verschieben Törn von "Gorch Fock"

Sechs Jahre lang wird die "Gorch Fock" für 135 Millionen Euro grundüberholt. Diese Woche sollte sie endlich wieder Richtung Kanaren in See stechen. Doch daraus wird nichts. Die Trinkwasseranlage ist verkeimt und muss vorher gereinigt werden. Die Bundeswehr will aber nicht von einer neuen Panne sprechen.

262448143.jpg
30.10.2021 17:05

La Palma kommt nicht zur Ruhe Stärkstes Beben seit Vulkanausbruch

Seit Mitte September spuckt der Cumbre Vieja auf La Palma Lava und Asche. Nun messen Seismografen das stärkste Erdbeben auf der Kanareninsel seit Ausbruch des Vulkans. Ein Trost für die Inselbewohner: Mittlerweile lockt das Naturschauspiel vermehrt Touristen an.

262211332.jpg
27.10.2021 17:46

Fünf Wochen und kein Ende Vulkanausbruch auf La Palma zieht sich

Vor fünf Wochen bricht auf der Kanareninsel La Palma ein Vulkan aus. Seitdem sorgt die Lava für zerstörte Gebäude und spektakuläre Bilder. Experten vermuten, dass das noch länger weitergehen könnte, auch eine "unwahrscheinliche" Gefahr ist nicht ausgeschlossen.

transparent.JPG
21.10.2021 19:55

Tiere plötzlich verschwunden "A Team" meldet Hunderettung auf La Palma

Auf der Kanareninsel La Palma sind mehrere Hunde durch Lavaströme von der Außenwelt abgeschnitten. Eine Firma plant, die Tiere mit einer Drohne zu evakuieren. Doch kurz bevor die Mission startet, verkündet ein mysteriöses "A Team" die Rettung der Vierbeiner, von denen nun jede Spur fehlt.

tiere.JPG
20.10.2021 22:07

Zwischen Lavaströmen gefangen Drohne soll Hunde auf La Palma retten

Seit dem Ausbruch des Cumbre Vieja ergießen sich riesige Lavaströme über die Kanareninsel La Palma. Dadurch sind vier Hunde von der Außenwelt abgeschnitten. Nun sollen die Vierbeiner mit einer Drohne evakuiert werden. Doch der Einsatz birgt schwer kalkulierbare Risiken.

257442731.jpg
12.10.2021 17:37

Menschen werden evakuiert Lava auf La Palma bedroht Hunderte Häuser

Nur kurz können die Menschen auf der Kanareninsel La Palma aufatmen, als am Mittag eine Ausgangsbeschränkung aufgehoben wird. In derselben Region droht die Lavawalze Hunderte Häuser unter sich zu begraben. Die Menschen müssen überstürzt ihre Häuser verlassen. Es ist unklar, ob sie jemals zurückkehren.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen