Kathedrale Notre-Dame in Paris

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kathedrale Notre-Dame in Paris

119411363.jpg
19.04.2019 15:58

Neue Gefahr aus den Wolken Notre-Dame bekommt riesigen Schirm

Kaum ist das Feuer gelöscht, muss Notre-Dame vor einer anderen Gefahr bewahrt werden: Regen. Ein "großer Regenschirm" soll die Kathedrale vor weiteren Beschädigungen schützen. Unbeschadet blieben hingegen die Unterkünfte von tierischen Bewohnern des Gebäudes.

Unbenannt.JPG
17.04.2019 06:32

Vorher-nachher-Bilder So hat der Brand Notre-Dame beschädigt

Notre-Dame gehört zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Frankreichs. Doch ein Großbrand zerstört am Wochenanfang einen großen Teil der jahrhundertealten Kathedrale. Wie gravierend die Schäden sind, offenbart ein Vergleich von Bildern, die vor und nach dem Feuer aufgenommen wurden.

RTX5F0VQ.jpg
16.04.2019 15:41

Panne bei Fake News-Algorithmus Youtube vermengt Notre-Dame mit 09/11

Was hat der Brand in Notre-Dame mit den Terroranschlägen vom 11. September zu tun? Nichts. Doch die Algorithmen von Youtube sehen das anders. Sie stufen die Bilder der Kathedrale in Paris als Fake News ein und blenden Infos zum Einsturz des World Trade Centers dazu ein.