Katholische Kirche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katholische Kirche

Bilderserien
500 Jahre danach: Was geht uns die Reformation noch an? 500 Jahre danach Was geht uns die Reformation noch an?

Vor 500 Jahren bringt ein Mönch in Wittenberg 95 Thesen gegen den Ablasshandel der katholischen Kirche unters Volk. Damit wird er nicht nur weltberühmt. Er bringt auch einen Stein ins Rollen, der unsere Welt wesentlich verändert hat - nicht nur zum Guten.

Vermutlich wurde noch nie ein Verfahren vor einem australischen Gericht weltweit so verfolgt. Zum Oral-Sex gezwungen Papst-Vertrauter Pell plädiert auf unschuldig

Die katholische Kirche sieht sich erneut mit schweren Missbrauchs-Vorwürfen konfrontiert. Australiens ranghöchster Kardinal soll sich über Jahrzehnte an mehreren Personen vergangen haben. Dieser schweigt und weist die Vorwürfe zurück - nun wird ihm in Melbourne der Prozess gemacht.

Marienstatuen in einem Souvenirshop 47.000 Wunder? Vatikan streitet über Marienerscheinungen

Seit 36 Jahren behaupten Menschen im bosnischen Wallfahrtsort Medjugorje regelmäßig, dass ihnen die Gottesmutter Maria erschienen sei. Die Katholische Kirche zweifelt die Wunder teilweise an, will aber Millionen Gläubige nicht vor den Kopf stoßen.