Katholische Kirche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katholische Kirche

10.09.2003 15:18

Sexskandal in USA Kirche zahlt Mio.-Entschädigung

Die katholische Erzdiözese von Boston hat sich im Skandal um Jahre langen Kindesmissbrauch durch Priester bereit erklärt, Hunderte mutmaßliche Opfer mit insgesamt 85 Mio. Dollar zu entschädigen.

24.08.2003 15:22

Tod im Gefängnis Sexpriester stranguliert

Der pädophile Priester J. Geoghan hat einen der größten Skandale der katholischen Kirche mitverursacht. Nun fand sein Leben in einem US-Gefängnis ein gewaltsames Ende.

18.08.2003 14:09

Missbrauch durch Priester Rom befahl Schweigen

Dass die Katholische Kirche sexuellen Missbrauch durch Priester oft verschwiegen hat, ist bekannt. Eine britische Zeitung berichtet nun, dass der Vatikan die Geheimhaltung offiziell angeordnet hat.

17.12.2002 12:33

Sexuelle Freiheit Vatikan plant Gegenschlag

Der Vatikan holt zum Schlag gegen die Kultur der sexuellen Freiheit und Selbstbestimmung aus. Mit einem offiziellen 500-Seiten-Dokument will die katholische Kirche die Uhr zurückdrehen.

06.11.2002 09:11

Sexueller Missbrauch Bischöfe beschließen Leitlinien

Die katholischen Bischöfe in Deutschland wollen einen härteren Kurs im Umgang mit sexuellem Missbrauch in der Kirche einschlagen. Jeder Verdacht wird umgehend geprüft, gegen jeden Täter eine Strafe verhängt.