Katholische Kirche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katholische Kirche

26.11.2009 20:42

"Wut und Ekel" in Irland Missbrauch durch Priester

Priester der katholischen Kirche haben in Irland jahrzehntelang Kinder missbraucht, und obwohl es jede Menge Hinweise auf den Missbrauch gab, reagierte die Kirchenleitung nicht. Auch der Staat schaute weg.

Ende einer Ära: Nach 11 Jahren an der Spitze übergab Heidemarie Wieczorek-Zeul das Entwicklungshilfeministerium am Mittwoch an Niebel.
30.10.2009 16:32

"In den Folgen verheerend" Kritik an Niebels Vorstoß

Der neue Entwicklungsminister Niebel will die Entwicklungszusammenarbeit mit China einstellen. Die deutsche Entwicklungshilfe müsse konzentriert und da eingesetzt werden, "wo es am meisten Not tut", sagte er. Grüne und Linke, aber auch die Katholische Kirche kritisieren den Vorstoß des FDP-Politikers scharf.

20.05.2009 18:02

"Häuser des Horrors" Katholische Kirche schweigt

Sexueller Missbrauch in kirchlichen Kinderheimen in Irland ist einer Studie zufolge jahrzehntelang an der Tagesordnung gewesen. Der katholischen Kirche war dies als "dauerhaftes Problem" bekannt.