Katja Kipping

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katja Kipping

233302811.jpg
26.02.2021 17:50

"Reichtum umverteilen" Die Linke sieht sich im Corona-Aufwind

Durch die Corona-Krise hofft die Linke auf mehr Zuspruch bei den Wählern. Für die Pandemie will der scheidende Parteichef Riexinger Reiche zur Kasse bitten. Auslandseinsätze der Bundeswehr soll es bei einer Regierungsbeteiligung nicht geben dürfen. Der Parteitag wählt am Samstag ein neues Spitzenduo.

135158323.jpg
27.10.2020 19:30

"Leider unausweichlich" Auch Linke sagt Parteitag ab

Die Coronavirus-Pandemie macht nun auch der Linkspartei einen Strich durch die Rechnung: Der für Ende der Woche in Erfurt geplante Parteitag muss ausfallen. Nun prüft der Vorstand, wie Nachfolger für die scheidenden Parteichefs Kipping und Riexinger gefunden werden können.

135158738.jpg
14.09.2020 15:44

Schlechtes Wahlergebnis in NRW Kipping: Nawalny-Debatte hat geschadet

Gregor Gysi spekuliert über Gegner von Nord Stream 2, Sevim Dagdelen über westliche Geheimdienste: Die Debatte darüber, wer hinter der Vergiftung des Kreml-Kritikers Nawalny steckt, nimmt innerhalb der Linken verschwörerische Züge an. Katja Kipping glaubt, dass das schlecht für das Image ihrer Partei war.

132813393.jpg
04.09.2020 18:58

"Gern weibliche Doppelspitze" Hennig-Wellsow strebt Linken-Vorsitz an

Als sie dem FDP-Politiker Kemmerich nach seiner Wahl zum Thüringer Ministerpräsidenten einen Blumenstrauß vor die Füße wirft, erlangt die Linken-Politikerin Hennig-Wellsow bundesweite Bekanntheit. Nun will die langjährige Landtagsabgeordnete den Vorsitz ihrer Partei übernehmen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen