Kfz-Versicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung
23.09.2020 10:34

Bis zu 80 Prozent sparen Sparpotenzial bei Kfz-Versicherern

Viele Autofahrer haben den 30. November dick im Kalender angestrichen. Bis zu diesem Stichtag sind viele Kfz-Versicherungen kündbar und Anbieterwechsel möglich. Dass man mit einem Wechsel oft besser fährt, zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

imago0099732701h.jpg
25.08.2020 10:33

Neuberechnung der Kfz-Policen Für fast fünf Millionen wird es teurer

Um die Tarife für ihre Kfz-Police zu berechnen, überprüfen die Versicherungen einmal im Jahr die Schadenbilanzen aller Zulassungsbezirke. Beim Blick auf die aktuellen Regionalklassen können rund 4,5 Millionen Autohalter auf günstigere Tarife hoffen - nicht aber in der Hauptstadt.

imago65608702h.jpg
23.07.2020 06:00

Knackpunkt Schadensfall Kfz-Versicherer im Kundencheck

Eine Kfz-Versicherung gehört zur Pflichtpolice eines jeden Autofahrers. Und die Versicherer machen derzeit vieles richtig: Wie eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität belegt, ist die Zufriedenheit der Kunden hoch, allerdings birgt ein Schadensfall auch Frustpotenzial.

Wer auf Homeoffice umgestiegen ist, kann das Auto nun viel öfter stehen lassen.
20.06.2020 15:04

Geld zurück wegen Corona-Krise Autofahrer können Versicherung anpassen

Viele Fahrzeugbesitzer können wegen der Corona-Pandemie die Prämie ihrer Autoversicherung senken. Denn alleine durch die Arbeit im Homeoffice statt im Büro fallen etliche Fahrten weg. Einer Umfrage unter Versicherern zufolge können Autofahrer teilweise sofort Geld zurückbekommen.

Neuwagen sind teuer. Viele  Auto-Käufe werden mit einem Kredit finanziert, doch die Verträge können fehlerhaft sein.
02.05.2020 14:21

Wertverlust ist größter Posten Was vom Neuwagen übrig bleibt

Nach einigen Jahren ist ein Auto nicht gleich Schrott, aber der Wertverlust frappierend. Denn Auto zu fahren, kostet Geld. Stichworte: Versicherung, Treibstoff, Reparaturen. Und zwar mehr, als viele Fahrzeugbesitzer glauben. Wie schätzt man die laufenden Kosten korrekt ein?

imago74511485h.jpg
09.04.2020 19:18

Autobesitzer können sparen Weniger Kfz-Beitrag wegen Corona

Ein Blick auf die Straße genügt, um festzustellen, dass derzeit deutlich weniger Autos unterwegs sind. Was ja auch mal ganz schön ist. Doch Dank der verminderten Fahrleistung kann auch an der Versicherungsprämie für den Wagen geschraubt und so viel Geld gespart werden.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9