Kiel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kiel

127578252.jpg
02.09.2020 17:04

Fallbericht der Uni Kiel Covid-Infizierter entwickelt Diabetes

Zunächst galt Covid-19 vor allem als Lungenkrankheit. Inzwischen entdecken Forscher die Viren auch im Herzen oder im Gehirn von Patienten. Nun dokumentiert die Uni Kiel einen schweren Fall von Diabetes: Ein 19-Jähriger hatte vorher eine leichte Corona-Infektion durchgemacht.

132455718.jpg
27.08.2020 18:25

Tod auf See vorgetäuscht Spektakulärer Betrugsversuch vor Gericht

Ein Mann bricht im Oktober 2019 mit einem Boot nach Dänemark auf und verschwindet spurlos. Abgetaucht ist er tatsächlich - allerdings nicht in der Ostsee. Der 53-Jährige wollte Millionen aus Lebensversicherungen kassieren, aber die Ermittler kamen ihm auf die Spur, wegen seines Eherings.

imago0096936858h.jpg
14.08.2020 10:10

Einseitige Bevorzugung Ökonomen fordern: Auto-Hilfen streichen

Mit milliardenschweren Fördergeldern hilft die Bundesregierung in der Corona-Krise der Wirtschaft. Experten des Kieler Instituts für Weltwirtschaft sind allerdings der Meinung, dass ein Teil ersatzlos gestrichen werden sollte. Sie kritisieren eine einseitige Förderung der Elektromobilität.

Die Stadt Kiel gedenkt der jungen Frau mit Blumen.
04.08.2020 15:23

Fahrlässige Tötung? Kiel trauert um von Mast erschlagenen Azubi

Während eines Fototermins auf dem Rathausplatz in Kiel wird eine 23-jährige Auszubildende von einem Fahnenmast erschlagen und stirbt. Ein Lastwagen rammt den Mast, der daraufhin auf die junge Frau fällt. Ob und welche Schuld den LKW- Fahrer trifft, ist allerdings noch nicht geklärt.

Auf dieser Aufnahme ist eine Zelle (rot) mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2, gelb) infiziert. Foto: Niaid/Europa Press/dpa
03.08.2020 18:24

Virus greift Organe an Lässt Covid-19 Menschen schneller altern?

Eine Kieler Studie versucht, die Langzeitfolgen von Covid-19 zu erforschen. Der leitende Wissenschaftler vermutet, dass das Virus infizierte Menschen schneller altern lässt. Ein 30-Jähriger könnte nach zehn Jahren die Organe eines 60-Jährigen haben, fürchtet er - auch bei leichten Verläufen.

imago0047334076h.jpg
08.06.2020 22:30

Wildes 3:3 gegen Kiel Hamburger SV patzt in der letzten Sekunde

Alles sieht nach einem doppelten Comeback-Sieg des Hamburger SV aus: Nach einem Rückstand und einem Gegentor zum zwischenzeitlichen Unentschieden führt die Mannschaft von Coach Dieter Hecking bis zur letzten Minute - dann schlägt der Angstgegner aus Kiel aber noch einmal eiskalt zu.

imago0094346306h.jpg
18.05.2020 10:01

Millionen für Tod in der Ostsee Ehering verrät spektakulären Betrugskrimi

Nur das Fehlen von Kommissar Borowski offenbart, dass es sich nicht um eine Kieler "Tatort"-Folge handelt: Im Oktober verschwindet ein Mann in der Ostsee, angeblich ertrinkt er. Frau und Mutter versuchen, Millionen von Versicherungen zu kassieren. Nun wird dem Betrüger sein Ehering zum Verhängnis.