Kiel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kiel

Jubel im Volkspark: Die St. Paulianer landen einen kleinen Coup. Oder doch einen großen?
22.02.2020 14:55

HSV patzt, VfB zieht vorbei FC St. Pauli trumpft im Hamburger Derby auf

Der FC St. Pauli landet im Kampf gegen den Abstieg einen Coup und gewinnt das Hamburger Derby beim aufstiegsambitionierten HSV. Weil die Stuttgarter gegen Regensburg siegen, steht der VfB nun auf Platz zwei der Tabelle der zweiten Fußball-Bundesliga. Bochum siegt in Dresden, Heidenheim in Kiel.

69fd5d4e3ad3d5df887608999066f276.jpg
16.02.2020 13:29

35, Unternehmerin, Mutter Warum die neue "Miss Germany" anders ist

Bei der Wahl zur "Miss Germany" ist in diesem Jahr alles anders: Die Jury besteht nur aus Frauen, die Gewinnerin ist die älteste aller Zeiten und überdies ist sie Mutter. Es ist das Ergebnis eines neuen Konzeptes, das nur noch wenig mit klassischen Schönheitswettbewerb zu tun hat.

Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung.jpg
15.12.2019 22:01

"Borowski und das Haus am Meer" Der Kieler "Tatort" im Schnellcheck

Ein toter Pädagoge, der seinen Sohn verstoßen hatte, ein Pfarrer mit fragwürdigem Verhältnis zur Gattin, eine Segelboot-Clique, ein Indianer mit Kriegsbeil, wolfsähnliche Hunde und ein Kommissar, der durch die Landschaft stakst: Da hilft nicht mal beten. Von Ingo Scheel

3_Tatort_Borowski_und_das_Haus_am_Meer.jpg
14.12.2019 14:57

"Tatort" aus Kiel Von Hippies, Nazis und Indianern

Borowski verschlägt es an die See. Der Vater eines Pfarrers ist ermordet worden, der einstige Reformpädagoge hatte zuletzt an Alzheimer gelitten. Leider ist auch der Kieler "Tatort" eine jener Episoden, die man am liebsten schnell wieder vergisst. Von Ingo Scheel

75fa9efd34423acbe66bb48c218c5d02.jpg
07.12.2019 15:08

Heimklatsche für Holstein Kiel Jetzt hat's auch Hannover 96 geschafft

Im letzten Heimspiel der Hinrunde feiert Hannover 96 doch noch einen Erfolg - und das denkbar spät. Einen Zweitliga-Nachmittag zum Vergessen erlebt Holstein Kiel im eigenen Stadion gegen den VfL Osnabrück. Die SpVgg Greuther Fürth profitiert gegen Bochum von einem Eigentor.

127355489.jpg
03.12.2019 23:01

Nach Hallen-Evakuierung THW Kiel gewinnt Pokal-Krimi in Stuttgart

Die ersten drei Teilnehmer am Final-Four um den DHB-Pokal stehen fest. Nach Melsungen und Lemgo bucht auch der THW Kiel das Hamburg-Ticket. Der Viertelfinalsieg des Rekordsiegers in Stuttgart wird allerdings von äußerst ungewöhnlichen Umständen begleitet.