Kindesmisshandlung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kindesmisshandlung

119756614.jpg
22.06.2022 09:34

Ratzinger trage Mitschuld Missbrauchsopfer verklagt Ex-Papst Benedikt

Der Fall um den pädophilen Priester Peter H. bringt den emeritierten Papst Benedikt erneut in Bedrängnis. Ein Opfer des Priesters hat laut Berichten nun Klage gegen ihn eingereicht, da er gewusst haben soll, dass es sich um einen Wiederholungstäter handelte. Muss sich der 95-Jährige bald vor einem weltlichen Gericht mitverantworten?

imago0148266561h.jpg
03.06.2022 15:05

Terror und Kindesmissbrauch Telegram gibt erstmals Nutzerdaten ans BKA

Gegenüber seinen Nutzern wirbt Telegram mit absoluter Diskretion - auch gegenüber Polizei und staatlicher Behörden. Das ist aber offenbar nicht mehr der aktuelle Stand. Laut einem Medienbericht bekam das Bundeskriminalamt einschlägige Daten in mehreren Terror- und Kindesmissbrauchsermittlungen.

Eine Kriminaloberkommissarin sitzt vor einem Auswertungscomputer. Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild
30.05.2022 14:26

Missbrauchsfall Wermelskirchen Ermittler sprechen von "menschenverachtender Brutalität"

"Bitte ersparen sie mir Schilderungen dessen, was ich gesehen habe", sagt der Staatsanwalt zum neu aufgedeckten Missbrauchskomplex Wermelskirchen. Die Ermittler sind fassungslos angesichts der Brutalität der Verbrechen an Kindern. Hauptverdächtiger ist ein 44-Jähriger. Er soll den Großteil seiner Opfer als Babysitter gefunden haben.

afe95c8841c30e69593fd35f4eee7b14.jpg
21.12.2021 15:41

Keine Hilfe geholt - Kind stirbt Leonies Mutter muss zwei Jahre in Haft

Eine Sechsjährige wird von ihrem Stiefvater so schwer misshandelt, dass sie an den Folgen stirbt. Ihre Mutter hätte das verhindern können - wenn sie Hilfe geholt hätte. Dafür wird sie nun zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Der Richterin versagt bei der Urteilsbegründung fast die Stimme.

imago78468276h.jpg
27.11.2021 15:03

Schockierende Studie Gewalt an Kindern im Sport weit verbreitet

Eine von der Europäischen Union mitfinanzierte Untersuchung kommt zu besorgniserregenden Ergebnissen: 84 Prozent der Kinder aus sechs europäischen Ländern geben an, psychischen oder physischen Missbrauch im Sport zu erleben. Mehr Jungs als Mädchen erleben sexuelle Gewalt.

6712503.jpg
18.10.2021 14:51

Rutenschläge im Namen Gottes Wie "Zwölf Stämme" ihre Kinder züchtigt

Am Wochenende verschwindet die elfjährige Shalomah aus ihrem Heimatort in Bayern. Die Spur führt schnell nach Tschechien zur Sekte "Zwölf Stämme". Die geriet in der Vergangenheit bereits häufiger in die Schlagzeilen. Denn Prügelstrafen und psychischer Drill stehen bei den Anhängern auf der Tagesordnung. Von Hedviga Nyarsik

imago0128990363h.jpg
30.09.2021 20:54

Im Toskana-Urlaub verhaftet Italiener fassen deutschen Sektenverbrecher

Folter, Zwangsarbeit, Kindesmissbrauch: Die Liste der Gräueltaten der Sekte "Colonia Dignidad" in Chile ist lang. Ein deswegen verurteilter und mutmaßlich geflohener Deutscher wird nun im Italien-Urlaub mit seiner Frau gefasst. Zuvor lebte er wohl jahrelang unentdeckt in Deutschland.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen