Kindesmisshandlung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kindesmisshandlung

AP_20038665399985.jpg
12.05.2020 19:56

Verschwörungstheorie QAnon Horrormärchen der Kinderfolterer geht um

Xavier Naidoo weint vor Erschütterung, Sido glaubt, "dass sowas sein kann": Die Verschwörungstheorie QAnon über Kinder folternde Geheimbünde entbehrt jeder Grundlage, wird in Corona-Zeiten aber populärer. So absurd die Geschichte anmuten mag, so gefährlich ist die Bewegung dahinter. Von Sebastian Huld

132066216.jpg
06.05.2020 20:01

Fall Bergisch Gladbach Mann wegen Missbrauchs-Netz angeklagt

Im vergangenen Oktober spüren Ermittler aus NRW eine bundesweit aktives Netzwerk von Pädokrimellen auf. Durch Ermittlungen gegen einen Mann aus Bergisch Gladbach kommen immer mehr Missbrauchsfälle und Verbindungen von Tatverdächtigen ans Licht. Nun wird ein 43-Jähriger angeklagt.

df61361b508013cc465a8b93c644353c.jpg
27.03.2020 19:38

Zehn Jahre Haft Vater lässt Sohn in "Glutofen" sterben

Ganze 18 Stunden lang sperrt ein Vater seinen Sohn in dessen Kinderzimmer ein - bei 35 Grad Zimmertemperatur. Der Zweijährige stirbt qualvoll in dem "Glutofen". Sein Vater wird nun zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt.

129744587.jpg
14.02.2020 17:02

Prostitution in Heimen Mallorca kämpft gegen Missbrauchsdrama

Die Baleareninsel Mallorca ist das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen. Die Situation in den dortigen Kinderheimen ist allerdings katastrophal. Dutzende Heimbewohner sollen zu Prostitution verleitet worden sein. Jetzt will die Inselregierung durchgreifen.

51c677ac2e46802937930b1d87b82560.jpg
23.01.2020 11:39

Grund für ihre Suchtprobleme Jessica Simpson wurde sexuell missbraucht

Jahrelang ist Jessica Simpson abhängig von Alkohol und Tabletten. Dazu bekennt sie sich nun in einem Buch und erklärt auch, wie es überhaupt so weit gekommen ist. Die 39-Jährige berichtet von traumatischen Erlebnissen in ihrer Kindheit, dem Verhältnis zu ihren Eltern und schließlich einem Wendepunkt.