Kindstötung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kindstötung

imago0050301718h.jpg
14.03.2021 17:11

"Unter Wasser Nacht" Kristina Hauffs Schrei nach Liebe

In "Unter Wasser Nacht" geht es um Familien und Fassaden, den Kampf um eine Ehe, Tod, Freundschaft - und darum, wie man nach dem Zerbrechen der Lebensträume weiterleben und Hoffnung schöpfen kann. Dicht, spannend, lebensnah - lesenswert! Von Sabine Oelmann

227813109.jpg
04.01.2021 14:39

Zwilling im Mutterleib getötet BGH bestätigt Urteil gegen Ärzte

Ein Kind kommt gesund zur Welt, das andere mit einer Hirnschädigung. Zwei Ärzte spritzen ihm deshalb bei der Geburt Kaliumchlorid - und werden verurteilt. Zurecht, bestätigt der BGH nun das damalige Urteil. Der Richter spricht vom "Aussortieren eines kranken Kindes".

imago0100235826h.jpg
26.09.2020 03:51

Beihilfe vor 30 Jahren Mutter nach Sektenmord an Kind verhaftet

Lange wurde es für einen Unfall gehalten, nun fällt ein Mordurteil Jahrzehnte nach einer grausigen Kindstötung. Der damals vierjährige Junge wurde wohl Opfer einer Sekten-Chefin - weil er die "Wiedergeburt Hitlers" gewesen sein soll. Nun verhaften die Ermittler auch noch die Mutter des toten Kindes.

121229541.jpg
10.06.2019 16:28

17 Todesfälle in England Krankenschwester soll Babys ermordet haben

In einem englischen Krankenhaus sterben 2015 und 2016 auffällig viele Babys - das lässt die Polizei stutzig werden. Im Laufe der darauffolgenden Ermittlungen wird eine Krankenschwester festgenommen und auf Kaution freigelassen. Nun wird ihr vorgeworfen, mindestens acht Neugeborene umgebracht zu haben.

RTX35N9V.jpg
22.02.2019 11:12

Alfie starb durch Autositz Mutter von getötetem Sohn verurteilt

Während einer Autofahrt im Februar 2018 will ein Mann den dreijährigen Alfie bestrafen, indem er ihn immer wieder mit dem Autositz stößt. Die Tat hat fatale Folgen: Das Kleinkind stirbt, während die Mutter zuschaut und nicht eingreift. Dafür wird sie nun verurteilt.

ae61a83a9e1fca3455c81c5dc1c2821a.jpg
30.04.2018 00:11

Toter Siebenjähriger obduziert Haftbefehl gegen Bekannte erlassen

Der Tod eines Siebenjährigen in Künzelsau wirft weiter Fragen auf. Woran der Junge starb, der tot bei einer Bekannten gefunden wurde, ist weiter unklar. Doch die Ermittler vermuten inzwischen einen Tötungsdelikt - und haben Haftbefehl gegen die 69-Jährige erlassen.

Geht es nach den meisten Belgiern, soll Dutroux im Gefängnis sterben.
05.03.2018 14:46

Lebenslang, ein Leben lang Freiheit für Dutroux?

Sein Name löst in Belgien noch immer heftige Reaktionen aus: Marc Dutroux. In den 1990er Jahren entführte, folterte und tötete Dutroux vier Mädchen, zwei Opfer konnten gerettet werden. Nun hat er 25 Jahre Haft verbüßt. Darf er frei kommen?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8