Kino

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kino

10.12.2003 13:21

Herr der Ringe Europapremiere in Berlin

Von Hunderten begeisterten Mittelerde-Fans empfangen, schritten Filmregisseur Peter Jackson und Hauptdarsteller des Fantasy-Epos „Herr der Ringe“ über den roten Teppich ins Premieren-Kino am Berliner Potsdamer Platz.

21.11.2003 12:16

Matti Nykänen Bewegtes Leben wird verfilmt

Das Leben des legendären und eigenwilligen finnischen Ex-Skispringers Matti Nykänen kommt auf die Kino-Leinwand. Er verkaufte die Rechte an seiner Lebensgeschichte an die Polar-Filmgesellschaft.

18.11.2003 14:05

Schöner heulen Herz im Herbst

Wir alle wollen große Gefühle, Wärme, Liebe und Witz. Wenn wir das nicht bekommen, gehen wir ins Kino. Am liebsten im Winter.

24.09.2003 11:34

Tote bei Explosion in Mosul US-Zeitplan für Irak

Bei einer Explosion in einem Kino in der irakischen Stadt Mossul sind Augenzeugen zufolge zwei Menschen getötet worden. Rund 20 Menschen wurden verletzt. Die USA legten unterdessen erstmals einen konkreten Zeitplan für die Entwicklung im Nachkriegs-Irak vor.

01.09.2003 18:11

n-tv mit neuen Sendungen "Das Duell", "Kino & Kult", "Abschlag"

n-tv startet in diesem Herbst drei neue Sendungen: Außer dem politischen Streitgespräch "Das Duell" mit Moderator Heiner Bremer (bisher: "RTL-Nachtjournal") und dem neuen Kulturmagazin "Kino & Kult" wird erstmals die Golfsendung "Abschlag" zu sehen sein.