König Juan Carlos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema König Juan Carlos

52785929 (1).jpg
16.03.2020 19:22

Royal bricht mit seinem Vater König Felipe verzichtet auf Erbe

Eine umstrittene Elefantenjagd, mutmaßliche Seitensprünge und Vorwürfe der Vetternwirtschaft: Viele Skandale ranken sich um Juan Carlos. Nun soll Spaniens Altkönig auch in eine millionenschwere Finanzaffäre verstrickt sein. Sohn Felipe will Schaden abwenden und distanziert sich von seinem Vorgänger.

Juan Carlos beendete die Diktatur in Spanien.
05.01.2018 08:38

König ohne Krone Juan Carlos - der gefallene Held

Die Nachricht schlug in Spanien 2014 ein wie der Blitz: Im Zuge mehrerer Skandale räumt König Juan Carlos I. nach fast 40 Jahren den Thron. Die Affären der späten Jahre haben seine großen Erfolge fast vergessen lassen. Nun wird Juan Carlos 80 Jahre alt.

55854263.jpg
15.02.2015 14:01

Belgierin fordert DNA-Test Juan Carlos legt Einspruch ein

Ingrid Sartiau hat Grund zur Annahme, dass Juan Carlos ihr Vater ist und verlangt einen DNA-Test. Gegen eine entsprechende Klage legt der ehemalige König nun Einspruch ein. Bereits 2012 geht die Belgierin vor Gericht, damals scheitert sie noch an dessen Immunität.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6