Kommunalwahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kommunalwahlen

118267196.jpg
19.03.2019 15:02

"Bist du denn kein Moslem?" Erdogan macht Wahlkampf mit Christchurch

Am 31. März stehen in der Türkei Kommunalwahlen an. Um seinen Kontrahenten zu attackieren, greift Präsident Erdogan nun zu drastischen Mitteln: Er zeigt Ausschnitte aus den Videoaufnahmen des Christchurch-Schützen, der 50 Muslime tötete. Dafür erntet er Kritik aus Neuseeland.

RTX6APQV.jpg
05.03.2019 15:56

Handelsprivilegien gestrichen Trump legt gegen Erdogan nach

Der türkische Präsident Erdogan hat ein Problem: Kurz vor den Kommunalwahlen steht die Türkei am Rande einer Rezession und leidet unter hoher Inflation. Derweil zündet US-Präsident Trump im Handelsstreit die nächste Eskalationsstufe. Von Jan Gänger

102738948.jpg
07.05.2018 01:48

Kommunalwahl in Tunesien Prognosen sehen Islamisten vorn

Tunesien gilt als Ursprungsland des "Arabischen Frühlings". Die ersten Kommunalwahlen nach der Revolution von 2011 sollen die junge Demokratie stärken. Doch die Tunesier sind bereits politikverdrossen und helfen so vor allem einer Partei.

0629498db261eee14d74208558a9d04b.jpg
06.05.2018 21:28

Kommunalwahlen im Norden CDU führt in Schleswig-Holstein

Noch sind es nur erste Schätzungen: Bei den Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein zeichnet sich ein deutlicher Sieg der Christdemokraten ab. Die SPD kommt demnach deutlich über 20 Prozent. Drittstärkste Kraft könnten die Grünen werden.

102015115.jpg
30.04.2018 10:13

FDP gewinnt in Jena AfD verpasst Einzug in Geraer Rathaus

Er hat es bis in die Stichwahl geschafft - dort aber verliert er deutlich: In Thüringen greift die AfD mit ihrem Kandidaten nach dem Schlüssel zum Geraer Rathaus. Doch am Ende setzt sich ein Parteiloser durch. Auch in anderen Städten gibt es Überraschungen.