Konjunktur

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konjunktur

Thema: Konjunktur

picture alliance / dpa

imago88702804h.jpg
13.03.2019 10:34

DIHK ist alarmiert Fachkräfte sind sogar in Konjunkturflaute rar

Wie schon im Vorjahr stellt der Industrie- und Handelskammertag fest, dass Unternehmen immer weniger geeignetes Personal finden. Neu ist, dass der Fachkräftebedarf auch in Zeiten einer schwächelnden Wirtschaft nicht gedeckt ist - nicht einmal bei großen Firmen.

RTS1TMMJ.jpg
11.03.2019 13:56

Schlechte Nachrichten vor Wahl Türkei rutscht in Rezession

Noch vor gar nicht langer Zeit gehörte die Türkei zu den Schwellenländern mit hohen Wachstumsraten. Doch dies scheint vorbei. Im vergangenen Jahr rutschte das Land in die Rezession. Die Bevölkerung stöhnt zudem unter einer horrenden Inflation.

Container werden an den Kwai Tsing Terminals in Hong Kong auf ein Schiff verladen.
08.03.2019 07:04

Schwache Wirtschaftszahlen Chinas Exporte brechen ein

Erst vor wenigen Tagen vermeldet der chinesische Regierungschef Li das niedrigste Wirtschaftswachstum seit fast 30 Jahren. Bei den Handelsdaten wiederholt sich das Spiel: Der Export-Einbruch übertrifft die Befürchtungen von Analysten deutlich.