Krankenhaus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Krankenhaus

Edelstahl.jpg
10.01.2020 14:24

Üblich in Kliniken und Praxen Millionen Edelstahlinstrumente landen im Müll

Einweg statt Mehrweg: Tausende Instrumente aus Edelstahl wie Scheren und Pinzetten werden täglich in deutschen Arztpraxen und Kliniken weggeworfen. Das ist billiger, als sie zu sterilisieren, aber ökologisch äußerst fragwürdig. Inzwischen sind es pro Jahr etwa 15 Millionen Einweginstrumente. Geht es auch anders?

AP_613382194629.jpg
03.06.2019 17:20

Eismaschine und "Satanswerk" Erfinder der Klimaanlage galt als "verrückt"

Wer an heißen Tagen in einem Büro sitzen muss, ist überaus dankbar für Klimaanlagen. Im 19. Jahrhundert galt die Maschine aber noch als "Satanswerk", ihr Erfinder wurde für "verrückt" erklärt. Doch John Gorrie war seiner Zeit voraus und schlug mit seiner Innovation gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6