Krankheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Krankheit

132340313.jpg
03.07.2020 10:36

62-Jähriger leidet vier Stunden Coronavirus kann Dauererektion auslösen

Husten, Fieber, Müdigkeit - diese Symptome der Covid-19-Erkrankung sind bekannt. Im Laufe der Pandemie wurde allerdings immer wieder über außergewöhnliche Leiden wie den Verlust des Geruchssinns oder blauen Zehen berichtet. Jetzt kommt offenbar ein neues schmerzhaftes Merkmal hinzu.

imago0101387968h.jpg
30.06.2020 18:25

Zusammenhang mit Covid-19 Neues Detail zu mysteriöser Kinderkrankheit

Eine Erkrankung mit schwerem Verlauf bei Kindern gibt Rätsel auf. Einiges erinnert an das Kawasaki-Syndrom. Jetzt ist klar: Es handelt sich dabei um eine Krankheit mit dem Namen MIS-C, die im Zusammenhang mit Covid-19 steht. Dabei ist der Zeitpunkt der Sars-CoV-2-Infektion bereits Wochen her.

ACHTUNG Frei nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Studie.jpg
19.06.2020 12:28

Wechsel vom Tier auf Menschen Masern-Virus ist viel älter als gedacht

Die Masern entstanden im Mittelalter - so hieß es bisher. Nun finden Forscher heraus, dass das Virus wohl deutlich älter ist und auch, unter welchen Umständen es sich beim Menschen festsetzen konnte. Das Coronavirus zeige, wie wichtig es ist, die Geschichte von Krankheitserregern zu verstehen.

imago0055979589h.jpg
10.05.2020 05:16

Anderer Übertragungsweg Mückenstich birgt keine Corona-Gefahr

Stechmücken können einem lauschige Sommerabende und Aufenthalte in der Natur vermiesen. Schlimmer noch: Sie können auch Krankheiten übertragen. Experten beruhigen aber: Bei der Ausbreitung des Coronavirus spielen sie wahrscheinlich keine Rolle.